von Korps Mannheim

Aktion „Frühstück To Go"

Frühstückstüten für Bedürftige seit eineinhalb Jahren

Seit Beginn der Pandemie haben wir unser Frühstücksangebot in ein „TO GO“ Angebot geändert. Wir versorgen jeden Dienstag zwischen 9 und 10:30 Uhr jeweils 80 bis 90 Menschen mit einer gut gefüllten Tüte und heißen Getränken. In der Tüte befinden sich Brot oder Brötchen nach Wahl, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Schokoriegel, Äpfel, Joghurt, ein Milchbrötchen, Wasser und ein Fruchtsaftgetränk, sowie ein Erfrischungstuch und eine Karte mit einem ermutigenden Bibelwort. Wir sind den vielen Spendern dankbar, die uns auch nach eineinhalb Jahren durch ihre Unterstützung diesen Dienst ermöglichen.
Damit können wir vielen verschiedenen Menschen, wie zum Beispiel einer fünfjährigen Vorschülerin oder einer 89jährigen Rentnerin helfen, die auf unsere Arbeit bauen. Ob Rentner mit einer zu geringen Rente, Familien und Personen mit osteuropäischem Hintergrund oder Bedürftige und Obdachlose, jeder bekommt eine Frühstückstüte, ohne dass besondere bürokratische oder andere Hindernisse auf sie zukommen. „Wir sind für die Leute da und helfen ihnen, ohne Hürden aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir über die Jahre mit manchen Beziehungen aufbauen konnten und auch einige unseren Gottesdienst aufsuchen", erklärt Majorin Andrea Weber ihre Motivation für ihren Dienst.
Für die Besucher ist die Aktion „Frühstück TO GO" eine große Unterstützung, nicht nur die Nahrungsmittel, sondern auch die Wertschätzung, die ihnen vom Team um Andrea Weber entgegengebracht wird. „Wenn ich euch sehe, geht für mich die Sonne auf", so drückt ein Gast seine Freude über das Hilfsangebot des Korps Mannheim aus.

Zurück