Adventsfreizeit

von / THQ

Adventsfreizeit Adventsfreizeit: Eine herrliche Schneelandschaft im schönen Erzgebirge erwartete die 19 Teilnehmer,die sich zur Adventsfreizeit in Bärenfels angemeldet hatten. Oberstin Helga Charlet hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.







Höhepunkte waren ein Ausflug nach Seiffen, der Stadt mit der Handwerkskunst des Erzgebirges, eine Fahrt durch das Müglitztal mit Besichtigung des Glashütter Uhrenmuseums und natürlich ein Ausflug nach Dresden mit all den Sehenswürdigkeiten dort. Auch erzgebirgische Folklore konnten wir erleben beim Hutzenabend und einem Lichtbildervortrag über die Region. Wanderungen durch den verschneiten Tannenwald sorgten für sportliche Betätigung.



Doch auch das geistliche Angebot kam nicht zu kurz. Gottesdienste, Andachten und Bibelarbeiten lenkten den Blick auf das Eigentliche des Advents: Jesu Kommen damals zur Zeitenwende und seine erwartete Wiederkunft, für die man bereit sein sollte. Alles in allem eine gesegnete Zeit, für die alle Gott recht dankbar waren.

E.S.

Zurück