von Korps & Männerwohnheim Göppingen

Advent / Weihnachten 2021

Advent / Weihnachten 2021

Dieses Jahr, trotz Corona, konnten wir noch Einiges veranstalten in den Advents- u. Weihnachtszeit.

  •  Im Männerheim haben wir wieder in diesem Jahr kleine Tüten zum 1. Advent verteilt mit Süßigkeiten und einer kleinen Adventsgeschichte.

 

  • Am 18. Dezember war es möglich unter Berücksichtigung der 2G+ Regel, eine Bewohnerweihnachtsfeier für die Männer im Heim zu gestalten mit Unterstützung von tatkräftiger Helfer und das Hotel Hohenstaufen die uns ein schönes Abendessen vorbereitete. Als besondere Gäste haben wir uns auf den Besuch von Oberste Cachelin sehr gefreut die sich an das Programm des Abends beteiligten.

 

  •  Am 19 Dezember unter Berücksichtigung der 2G+ Regel, war es möglich als Gemeinde zusammenzukommen für einen Weihnachtskaffee. Es war schön, endlich wieder mal die Tischgemeinschaft miteinander zu teilen. 

 

  • Am 23, Dezember haben die Musiker nach langer Pause Weihnachtslieder in der Nachbarschaft gespielt. Wir haben uns sehr gefreut auf die positiven Rückmeldungen und die überraschenden Spenden die wir empfangen haben.

 

  • Am Heilig Abend sind Geschenktüten mit diversen Lebensmitteln und handgestrickten Socken an die Heimbewohner verteilt worden. Dank einer Spende der Diakonie war es möglich, zusätzlich noch ein Weihnachtsessen an die Bewohner zu verteilen. 
     

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und Spender die uns bei den diversen Aktionen geholfen haben.

Zurück