Mitglieder-Aufnahme beim "Cappuccino mit Herz" - Gottesdienst
Neue Mitglieder in Frankfurt
„Da saß er nun seit 38 Jahren und wartete darauf, dass ein Engel das Wasser berührt und sein Leben heil wird – und statt dessen kommt Jesus, der Sohn Gottes, selbst vorbei und berührt nicht das Wasser, sondern sein Herz! Er heilt ihn und macht sein Leben neu…“
In der Bibel lesen wir von vielen Menschen, die durch eine Begegnung mit Jesus berührt und bewegt werden. Gelähmte laufen, Blinde sehen, hartherzige Menschen werden zu Prediger der Liebe Gottes – nur eine schöne Erzählung? Nein! Im Rahmen des „Cappuccino mit Herz“- Gottesdienstes begegneten uns Menschen aus der Bibel, die Gott bewegte und berührte. Und wir hörten auch, wie Gott HEUTE Menschen bewegt und berührt. Zwei davon sind Andreas und Bernd, unsere neuen Mitglieder in der Heilsarmee in Frankfurt.
Andreas ließ sich vor mehr als sieben Jahren dazu einladen, den Gottesdienst bei der Heilsarmee zu besuchen – und er bliebt dabei, weil er hier Gemeinschaft mit Menschen fand, die, wie er, Gott praktisch anbeten wollen.
Bernd wurde vor mehr als 40 Jahren von Gott berührt, als ein Mann von der Heilsarmee ihn in Basel auf der Straßen ansprach. Seitdem versuchte er, im Kontakt mit einer Heilsarmee-Gemeinde zu kommen. Seit einem Jahr ist er Teil unser Gemeinde und auch des Teams vom „Treffpunkt Windeck“ – und ist froh hier seine geistliche Heimat gefunden zu haben.
Gott berührt Menschen – vor langer Zeit und auch heute noch. - Und vielleicht führte dieser Gottesdienst dazu, dass auch andre von Gott bewegt werden. Weg von der Unbeweglichkeit des Herzens zu einer Öffnung hin zu Gott und zum Mitmenschen.