von
Litauen (Išganymo Armija)

Auch wenn wir aus verschiedenen Ländern kommen (Ukraine, Litauen und Amerika) und unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben, können wir uns gegenseitig ermutigen, füreinander beten und uns gegenseitig inspirieren.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Am letzten Wochenende im Januar  trafen sich bei uns im Korps Klaipeda Frauen für ein gemeinsames Wochenende. Das Thema des Wochenendes war „Tief verwurzelt in der Liebe — zu Gott, dem Nächsten und sich selbst.“
von
Polen (Armia Zbawienia)

Vertreter aus verschiedenen Städten Polens kamen an diesem Wochenende bei der Heilsarmee in Warschau zusammen, um am Programm "Design for life" teilzunehmen. Es ist eine besondere Zeit, um uns selbst, unsere Talente und unsere Berufung im Leben besser kennenzulernen.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Dieses Jahr konnten wir mit unserem Engelsbaum-Weihnachtsgeschenkdienst rund 67 Kindern helfen. Dafür danken wir dem Herrn. Wir möchten diese festliche Erinnerung an das Ereignis dieses Monats mit Ihnen teilen und einige Fotos zeigen die schönen Erlebnisse der Kinder durch diese Aktion.
Teilnehmer der Adventskranzwerkstatt
von
Litauen (Išganymo Armija)

Schon seit einigen Jahren gehört am ersten Sonntag im Advent eine Adventskranzwerkstatt zum festen Programm im Korps Klaipeda.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Was für ein Trubel am sonnigen Spätsommersonntag in der Altstadt von Klaipėda! Insgesamt 260 Kinder und deren Eltern hatten sich zum diesjährigen Kinderfest der Heilsarmee einladen lassen und verbrachen einen kurzweilige Nachmittag.
Zweiter Tag der Verteilung von Schulsachen.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Schulsachen-Verteilung für Kinder
Schulbücher, Rucksack, Mäppchen - Schulmaterialien können sehr teuer werden. Besonders alleinerziehende Eltern, Eltern mit geringem Einkommen oder geflüchtete Familien haben es in den Tagen vor der ersten Schulwoche schwer. Das Korps in Vilnius (Litauen) möchte die Eltern dabei unterstützen.
Knapp 50 Kinder und Jugendliche aus ganz Polen verbrachten eine Woche im Sommercamp der Heilsarmee in Besa.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Knapp 50 Kinder aus ganz Polen verbrachten eine wunderbare Woche im Sommercamp der Heilsarmee in der Nähe von Besia.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Eine unglaubliche Erfahrung für Kinder und Mitarbeitende
Um die Eltern in der schulfreien Zeit zu unterstützen und den Kindern eine ereignisreiche und schöne Ferienzeit bieten zu können, eröffnete die Heilsarmee in Vilnius (Litauen) ein Kinderprogramm namens Kid´s Klub.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Seminar zum Thema Menschenhandel in Klaipėda
Endlich konnten wir in Klaipėda das bereits für 2020 geplante und aufgrund der Pandemie mehrfach verschobene Seminar zum Thema Menschenhandel durchführen.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Die Heilsarmee in Litauen sendet ihre Weihnachtsgrüße 2022
von
Polen (Armia Zbawienia)

Das Korps Starachowice in Polen hat sechs neue Mitglieder in seine Gemeinschaft aufgenommen, darunter einen neuen Soldaten und fünf Mitglieder.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Unsere Kollegen und Kolleginnen der Heilsarmee in Warschau wurden von den Bezirksbewohnern und dem „Plebiscite Chapter" für ihre Tätigkeiten im Jahr 2022 im Prager Nord - „Medaillenorganisation der Heilsarmee" ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Preisauszeichnung.
Offizierin Reyna Salcido im Korps Vilnius der Heilsarmee organisiert private Spenden für die Lebensmittelausgabe.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Ukrainische Flüchtlingsfamilien in Litauen benötigen nach wie vor Unterstützung. Selbst berufstätige Eltern sind auf Lebensmittelgutscheine angewiesen, da meist das ganze Gehalt für die Miete der Wohnung eingesetzt werden muss.