von
Korps Osnabrück

Eine kleine Gruppe des Korps hat sich zusammengefunden, um gemeinsam das Passah zu feiern.
von
Korps Nürnberg

Dieses Jahr war das Lobpreiswochenende vom 10. – 12.3.2023 in Nürnberg. Ich fand es sehr cool, dass das Wochenende in Nürnberg stattgefunden hat, weil ich keinen weiten Weg hatte und den Jugendlichen zeigen konnte wie schön die Stadt ist ...
von
Korps Solingen

Der Solinger Frauenkreis besuchte gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Kleiderladens am 14. März das Galileum im Stadtteil Ohligs.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

2023 ist schon einige Monate alt. Was in diesen Monaten in der Heilse passiert ist, könnt ihr hier lesen.
von
Korps Osnabrück

Rundbrief April und Mai des Korps Osnabrück
von
Korps Stuttgart

Ein Wochenende voller Ostern und vielen netten Menschen.
Wir feiern gemeinsam mit euch Ostern! Ostern alleine und kein Geld im Portemonnaie? Kein Problem! Komm einfach zur Heilsarmee in Stuttgart und genieße ein spannendes Wochenende mit vielen netten Menschen und erlebe den auferstandenen Jesus.
von
Korps Wuppertal

Er hat die Mächte und Gewalten in seiner Hand
Gottes Triumph
von
Korps Köln

Anlässlich des territorialen Frauentages fand am 12.03.2023 im Kölner Korps ein besonderer Gottesdienst statt.
von
Korps München

Wir freuen uns, Josef Veits in der Heilsarmee-Familie in München willkommen heißen zu dürfen.  Als Unterstützer der Heilsarmee war ihm die Aufnahme in den Freundeskreis ein Anliegen, um seine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringen zu können.
von
Korps Kassel

In der Kirche St. Kunigundis folgt karitatives Engagement der documenta-Kunst
In ökumenischer Zusammenarbeit öffnen engagierte Mitglieder der katholischen St. Kunigundiskirche, der evangelischen Marienkirche und der Heilsarmee Korps Kassel jeden Donnerstag die Türen für einen kostenlosen Mittagstisch
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Auftanken ist eine Einladung, durch Gebet und Lobpreis, Zeit in Gottes Gegenwart zu genießen und dadurch geistlich aufzutanken. Sie sind herzlich willkommen!
Auftanken ist eine Einladung, durch Gebet und Lobpreis, Zeit in Gottes Gegenwart zu genießen und dadurch geistlich aufzutanken. Sie sind herzlich willkommen!
von
Korps München

Zufluchtsort für bedürftige und suchende Menschen
Inmitten der Hyperinflation in Deutschland, inmitten von Sorgen, Not und Ängsten gründete die Kommandantin Anna Schmidt am 4. März 1923 ein Korps der Heilsarmee in München. Wie auch in anderen Städten Deutschlands wurde die Heilsarmee ein Zufluchtsort für bedürftige und suchende Menschen.
von
Korps Hannover

Von Kältestube zum Treffpunkt
Zwischen Januar und März findet die Essenausgabe nicht in unseren Räumen statt, weil zu viele Leute in den kältesten Monaten des Jahres diese Ausgabe besuchen. Stattdessen findet sie in den Räumen der Evangelisch-Reformierten Kirche am Waterloo Platz, unter dem Namen Ökumenische Essenausgabe, unter dem Hut de
von
Korps Guben

Gebet - Auftanken im Gespräch mit Gott
Was ist Gebet? Wie bete ich am besten? Gibt es richtiges und falsches beten? Am Wochenende gab es im Korps Guben die verschiedensten Angebote, um Antworten auf diese Fragen zu finden und um die eigene Beziehung mit Gott zu vertiefen und sich auf sein Tun im Leben einzulassen.