von
Korps Kiel

Kiel: "Die Boten des Königs" – unter diesem Motto veranstaltete Korps Kiel (Majore Hans-Joachim und Gabriele Löffler) die diesjährige Sommerzeltfreizeit auf dem Gelände der christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof" …
von
Korps Köln

Die Kameraden vom Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hatten sich schon lange darauf gefreut, diesen Gemeinschaftssonntag mit den Kameraden von Korps Treebeck (Majore Kees und Christine Bijl) zu verbringen. Nun war es endlich so weit. Bruder Holländer au …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen Göppingen: Zur Einreihungsversammlung in Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) mit Majorin Fernanda van Houdt als Gast waren viele Besucher gekommen. Die Versammlung stand unter dem Thema "Arche Noah" und wir wurden mit dem …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen Göppingen: Gerne möchten wir über einen Versuch berichten einen - wie wir meinen - gelungenen. Alls Gruppe aus Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) haben wir Mütter und Kinder mit einem neuartigen Angebot angesprochen: "Ein Ins …
von
Korps Naumburg

Naumburg: Wochenlang gab es in Korps Naumburg(Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) nur noch ein Thema: "Robin Hood". Denn die "äktschen-Tage" für Schüler zwischen sechs und zwölf Jahren standen bevor. Die Kinder unseres Korps hatten ihre …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Frankfurt: Gott hält stets seine Verheißungen dies durften wir im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) erleben. In unserer Sonntagsversammlung konnten wir Fritz Polzin als neues Mitglied in unseren Freundeskreis aufnehmen. Sein bisheriger Lebens …
von
Korps Hamburg

Hamburg Hamburg: In Hamburg werden die erweiterten Räumlichkeitendes PARK IN’s eingeweiht. H. kommt in das Büro des Koordinatorenteams. Frau Mähnert und Hr. Kopp sitzen an den beiden Schreibtischen. "Rüdiger", sagt H., "Kann ich mal meinen Bet …
von
Korps Guben

Guben Guben: Im Januar startete das Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) die Projekte "Wir holen die Kinder von der Straße" und "Aktion gegen Gewalt". Im Rahmen dieser Projekte haben wir zusammen mit der Polizei Cottbus drei Workshops mit …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Das Comeback Gottes" – Gottesdienst in der Manege des Zirkus Probst
Der größte Zirkus in Ostdeutschland hat der Heilsarmee nun schon zum dritten Mal Gelegenheit gegeben, den Gottesdienst in seinem Zelt zu feiern. Als der Vorhang fiel, hatten mehr als 400 Besucher eine abwechslungsreiche, lebendige und herausfordernde Verans …
von
Korps Köln

Die Feier stand unter dem Thema "Der Herr ist mein Hirte" und wurde von den Divisionsoffizieren, Majore Massimo und Anne-Florence Tursi, geleitet. Nach der feierlichen Einsegnung der Konfirmanden beteten die Paten für ihre Schützlinge. Die Sänger des …
von
Korps Guben

Guben Guben: Zum dritten Sonntagsfest im Jahr für Kinder und Jugendliche trafen sich in Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) 75 Kinder und über 50 Erwachsene aus Polen und Deutschland zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Erwartungsvoll hatten wir auf der Neißeb …
von
Korps Leipzig

Begrüßungsfeier für die neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown
Am 1. März feierte das Korps Leipzig die Ankunft der neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown, mit einer Willkommensparty.
von
Korps Guben

"Es sieht so aus, als ob es ein Kindergottesdienst wird", erklärte uns die Leiterin der "Oase" in Guben, Ilse Müntz, als wir zur Tür hineinkamen.
Um 15.30 Uhr standen etliche Kinder am Eingang Parade und grüßten uns mit Begeisterung. 15 Minuten später stürmten mehr als 30 Kinder den Versammlungsraum von Korps Guben und konnten kaum den Beginn des "Festes der Freude" abwarten. Eingeübte Lieder …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Gott macht Dinge anders, als wir sie geplant haben. Und er macht sie besser!
Da waren wir doch sehr überrascht – Gott macht die Dinge anders, als wir sie geplant haben. Und er macht sie besser!
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) freut sich über neue Mitglieder im Freundeskreis.
"Vertraue still dem Herrn und traue auf ihn", das waren die Verheißungsworte von Major Rau für Umba Junior David und seine Ehefrau Liliane. Sie wurden in einer besonderen Versammlung in den Freundeskreis aufgenommen. Sie stammen aus Angola bzw. aus d …