von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Entscheidungssonntag
Im Korps Göppingen haben am Entscheidungssonntag zwei ihr Juniorsoldatengelübde abgelegt. Mit "näher bei Jesus zu sein" und "Gott besser dienen zu können" begründeten sie ihren Entschluss.
von
Korps Guben

Zuwachs im Korps
Zwei Juniorsoldatinnen wurden eingereiht und eine Angehörige aufgenommen. Ein Fest hier und im Himmel!
von
Korps Leipzig

Kongress christlicher Führungskräfte
Mit Werten in Führung gehen – unter diesem Motto hat der Kongress christlicher Führungskräfte in diesem Jahr in Leipzig stattgefunden, an dem mehr als 3000 Besucher teilnahmen.
von
Korps Fürth

"Eine Traumküche ..."
Im Herbst des vergangenen Jahres ging es sehr ungewöhnlich zu in Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann). Es wimmelte von Handwerkern und der Staub flog nur so! Die enge, kleine Küche, in der man sich kaum umdrehen konnte, wurde in eine großartige Traumküche verwandelt.
von
Korps Hamburg

Aufnahme als Angehöriger
Durch eine Lebenskrise landete Werner in der Heilsarmee und entschließt sich jetzt Angehöriger der Heilsarmee zu werden.
von
Korps Köln

Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche
"Angst" bei den eintscheidungssonntag in Köln. Ein Video über ein beängstigtes Abschleppauto wurde das ganze eingestimmt.
von
Korps Dresden

"Bombeneinsatz" in Dresden
Am Dienstag wurde in der Dresdener Altstadt eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. 2500 Menschen mussten evakuiert werden. Spontan bot die Heilsarmee ihre Hilfe an.
von
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Niemand muss am Heiligabend einsam sein, war in der vorab versandten Pressemitteilung zu lesen – und tatsächlich:
Als neben den knapp 150 angemeldeten Gästen noch weitere fünfzehn im Hotel Maritim proArte sehnsüchtig am Eingang des Saales standen, in dem die Heilsarmee Weihnachten feierte, wurden auch sie nicht abgewiesen.
von
Korps Berlin-Südwest

Die Heilsarmee auf dem Friedenauer Engelmarkt
Es baute Majorin Ruth Walz den Heilsarmeestand auf dem Friedenauer Engelmarkt auf, um Geschenke, Gebäck und Holzarbeiten aus Nürnberg zu verkaufen.
von
Korps Hamburg

Zwei neue Angehörige wurden im Korps Hamburg aufgenomen - wir freuen uns!
von
Korps Hamburg

Hochzeit unterm Weihnachtsbaum
Das Feiern nahm für das Korps Hamburg fast kein Ende. Kaum waren die Weihnachtstage vorüber, stand kurz vor Jahresende noch eine Hochzeit auf dem Kalender.
von
Korps Fürth

Dieser Dezember brachte dem Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) allerlei Überraschungen –
Krankheiten, Hektik, lange Arbeitsstunden, vielerlei Herausforderungen … aber auch ganz großen Segen! Zusammen mit einem Asylantenheim in der Nähe des Korps haben wir eine Weihnachtsfeier organisiert, was nie vergessen wird.
von
Korps Kassel

Feier im Männerkreis
18 Männer des Männerkreises im Korps Kassel feierten gemeinsam mit den Kapitäninnen Claudia Klingbeil und Heimke Möller die Geburt Christi – mit Kaffee und Tee, Kuchen und Plätzchen.
von
Korps Köln

Christmas Carols in Korps Köln-Süd
Schon seit einigen Jahren findet eine besondere, adventlich-weihnachtliche Gottesdienst in den Räumen von Korps Köln-Süd statt. Auch in diesem Jahr wurde der Gottesdienst von den Offizieren der britischen RedShield Services gestaltet.
von
Korps Köln

This is the only touch of Christmas on this market – "Dies ist der einzige Hinweis auf Weihnachten auf diesem Markt", stellte ein Tourist aus Südafrika fest, als er die Präsentation der Heilsarmee auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom sah.