von
Korps Hannover

Sechs Mitarbeiter des der Firma Johnson Controls wagten im Mai, im Rahmen eines firmeneigenen Freiwilligenprogramms, einen Blick über den Tellerrand. Für einen Tag unterstützten die Sozialarbeit des Korps Hannover...
von
Korps Guben

Wiedereröffnung des Fußballplatzes
Es ist so weit! Nach Wochen der "Enthaltsamkeit" darf endlich wieder gekickt werden. Im Zuge der Bauarbeiten am Jugendcafé wurde unser alter Bolzplatz planiert und neu begrünt. Das Ergebnis darf ab heute bestaunt und bespielt werden.
von
Korps Siegen

30-jähriges und 25-jähriges Dienstjubiläum
Major Gero Roehlen und Majorin Annette Preuß blicken auf 30 bzw. 25 Jahre als Heilsarmee-Offiziere zurück. Freude im Korps Siegen über so treue Kameraden. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen auf dem Weg.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Ende April waren wir mit dem Familiencafé in Hohenfichte im Waldpark zum Familiencafé Wochenende.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

von
Korps Leipzig

Die Heilsarmee in Leipzig bewirbt sich für eine Spende der ING DiBa. Im Rahmen von der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ werden jeweils 1.000 Euro an die 1.000 Vereine und Organisationen mit den meisten Stimmen gespendet.
von
Korps Guben

Traditionsturniere: Teil II
Das Heilsarmee-Turnier-Jahr geht weiter. Nach einem sensationellen Tischtennisturnier im März, folgte nun die Disziplin Tischkicker. Die Stimmung war bombisch und alle Spieler zeigten ein hohes Maß an Teamgeist, Fairness und Ehrgeiz.
von
Korps Wuppertal

Sehen Sie sich hier Fotos unseres Ostergottesdienstes an.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Gelsenkirchen
Am Ostersonntag feierte das Korps Gelsenkirchen die Auferstehung Jesu mit einem Osterfrühstück. Die gekommenen Gäste durften mit Major Fred Nieuwland über den Stein nachdenken, der am Ostersonntagmorgen vom Grab Jesu weggerollt war.
von
Korps Leipzig

Ab 2. Mai wird im Charity Shop Zweite Chance in der Kolmstraße auch ein DHL Paketshop integriert sein. Damit können Kunden eine ganze Reihe wichtiger Post-Leistungen direkt bei uns nutzen.
von
Korps Wuppertal

Dieses Jahr waren wir eingeladen, um zusammen mit den Kameraden von Solingen Karfreitag zu feiern. Der Saal war schön dekoriert in verschiedene Abschnitte von der Passionsgeschichte.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Gelsenkirchen
Zu Karfreitag trafen sich die Korps Gelsenkirchen, Herne und Essen in den Gemeinderäumen der Heilsarmee Gelsenkirchen um gemeinsam den Karfreitagsgottesdienst zu feiern. Unter dem Thema „Der Tag der alles veränderte“ sprach Kapitänin Annette Belz über die Stationen und Personen, die in der Bibel an Karfreitag
von
Korps Hamburg

Am Karfreitag, den 18. April 2014 laden wir herzlich zu einer besonderen Versammlung ein. Wir treffen uns um 15.00 Uhr in der Talstraße 13, um über das Sterben und den Tod unseres Herrn Jesus Christus nachzudenken. Am Ostersonntag, den 20. April 2014 um 10.30 Uhr findet dann der Ostergottesdienst statt.
von
Korps Hamburg

In diesem Jahr möchte die Heilsarmee Kinder in Liberia und Sierra Leone unterstützen und ihnen den Schulbesuch ermöglichen. Dies kostet Geld. Wir Hamburger wollen mindestens 3.200,-- € dazu beitragen. Das Opfer wird im Gottesdienst am Ostersonntag zusammengetragen.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Auch in diesem Jahr waren nur Jungs bei der Winterfreizeit der Heilse Chemnitz dabei. Auf verschlungenen Pfaden, in dunklen Höhlen und in luftiger Höhe ging es durch die wunderschöne Sächsische Schweiz.