von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Unter dem Motto "Heilsarmee-Tag in Frankfurt" hatten wir im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) einen wunderschönen Tag mit Gebet, Musik und Gemeinschaft.
Wir freuten uns über den Besuch von Leutnantin Esther Müller-Vocke und einigen Musikern aus Mannheim. Mit dem Wort aus Psalm 68 begann die Heiligungsversammlung, die von Leutnantin Müller-Vocke geleitet wurde: Es ist so wunderbar zu erfahren, dass Gott den Ei …
von
William-Booth-Haus

Aus dem Gemeinschaftsraum klang es laut und kräftig: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren!"
Mit diesem Lied leiteten mehr als 30 Gottesdienstteilnehmer den Dankgottesdienst zum 25-jährigen Bestehen des William-Booth-Hauses ein. Als besonderen Gast konnte die Einrichtungsleiterin, Frau Irena Thurmann, den Sozialsekretär, Major Frank Honsberg, begrüßen …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) feierte wieder einmal einen besonderen Gottesdienst:
Wir hatten die Freude, unsere Kameraden Elfriede und Karl-Heinz Krebs als Heilssoldaten in unserem Korps begrüßen zu können. In seinem Zeugnis sagte Bruder Krebs über die Worte aus Johannes 15,5 ("Der Weinstock und die Reben"), er wünsche sich, für immer bei …
von
Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Göttingen: In einer feierlichen Versammlung im Korps Kassel (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) wurde Sergeant Lutz Bünger, Leiter des Männerheims der Heilsarmee in Göttingen, zum Fahnensergeanten ernannt. Er hat dieses Amt voller Stolz angetreten und wir …
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Im Gösta-Blomberg-Haus fand eine ganz besondere Mitarbeiterversammlung statt.
Mit einem gelungenen Fest wurden unsere beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Maria Höfer, seit 29 Jahren im Gösta-Blomberg-Haus tätig, und Frau Uta Kwiatkowski, seit 18 Jahren tätig, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Höfer wirkte im Haus …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Zweifacher Gemeindezuwachs
Nachdem wir in einer schönen, fröhlichen Versammlung im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) die Freude hatten, die neuen Leiter der West-Division, Majore Andrea und Stephan Weber, begrüßen zu dürfen, gab es auch am darauf folgenden Sonntag einen besonderen …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Es geschah bereits im Sommer.
Die Sonne machte den Tag perfekt; den Tag, an dem sie alle kamen: Verwandte, Freunde, Gemeindemitglieder, Kollegen und Bekannte kamen zur Hochzeit von Kristina Skowranek und Matthias Glasmann. Die beiden hatten sich bei einer Jugendmitarbeitertagung der Heil …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen: "Supa-dupa-dupa-da-da Super, dass du heut’ da bist", so begrüßten die Jugendmitarbeiter aus Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) mit einem fetzigen Kinder-Bewegungs-Lied die knapp 90 Besucher zur diesjährigen Adventsfeier. …
von
William-Booth-Haus

Den ganzen Tag über haben die Mitarbeiter des William-Booth- Hauses (Luise Schröder) fleißig gearbeitet, dekoriert und vorbereitet.
Endlich war es dann so weit und Bewohner und Mitarbeiter trafen sich im geschmückten Festsaal, um Weihnachten zu feiern. Wir durften besondere Gäste begrüßen: Drei Musiker der Berliner Philharmoniker waren gekommen, um der Feier einen festlichen Rahmen zu gebe …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Melissa, die Tochter unserer Kameraden Liliane und Umba David jun., Gott geweiht. Dazu waren viele Kameraden, Freunde und Bekannte aus nah und fern gekomme …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen Göppingen: Die Anwohner der Marktstraße hatten sich rasch daran gewöhnt: Jeden Morgen zur gleichen Zeit erklang aus den Räumen von Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) ein fröhliches "Hallihallo, jetzt geht es los" …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Wieder einmal durfte das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) einen besonderen Sonntag erleben.
Ulrike und Jozef Moog-Dolar hatten den großen Wunsch, ihre Ehe unter den Segen Gottes zu stellen. Zu den Klängen des Musikkorps zog das Brautpaar in den geschmückten Saal ein. Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt, der Zeremonie beizuwohnen. Majore …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Es war ein Tag großer Freude für das Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) am Fuße der Schwäbischen Alb.
Die Divisionsoffizierin Majorin Fernanda van Houdt hatte in diesem besonderen Gottesdienst viel zu tun, galt es doch drei Seniormusiker, einen Jugendmusiker und eine Jugendsergeantmajorin zu bestallen sowie einen Jugendsoldaten einzureihen. Die Seniormusiker E …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Der Sonntag begann wie immer im Korps Frankfurt mit der Heiligungsversammlung.
Als Gastoffiziere konnten wir Oberste Jørn und Nina Lauridsen aus Dänemark begrüßen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abschieds, da die Majore Gerhard und Brigitte Rau nach 42 bzw. 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiede …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Pauli …