von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Kalt war es am ersten Adventssamstag, als eine kleine Gruppe aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) in der Innenstadt zum "Topfstehen" antrat.
Viele Passanten hörten unsere Adventslieder und wir waren auch ein begehrtes Fotomotiv. Der Schal eines Musikers war es, der uns in Kontakt und ins Gespräch mit vier jungen Menschen brachte. Der Heilsarmee-Schal, in genau den gleichen Farben wie der Schal ein …
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Das Frauenwohnheim "Hildegard-Bleick-Haus" in Wiesbaden (Majorin Fernanda van Houdt) lud zum ersten Mal nach langer Zeit zum Sonntagsgottesdienst ein.
Der 1. Advent schien ein geeigneter Festtag, um dieses geistliche Angebot neu zu starten. Einige Frankfurter Kameraden waren gekommen, um die Versammlung mit Musik und Gesang zu unterstützen. Auf den Gängen der Einrichtung wurden weihnachtliche Klänge laut, d …
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Solidarität in besonderer Form zeigten sowohl Mitarbeiter als auch die Leiter der Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in Hamburg.
Jakob-Junker-Haus, Hamburg: Solidarität in besonderer Form zeigten sowohl Mitarbeiter als auch die Leiter der Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in Hamburg. Im Europäischen Jahr gegen Armut und Ausgrenzung organisierte die BAG Wohnungslosenhilfe eine bunde …
von
Kita „Volltreffer“

Jedes Jahr ein aufregendes Ereignis
Die einen müssen wieder zur Schule und für die anderen ist es das erste Mal. Und bei der Heilsarmee in Berlin kommt dann auch immer noch eine ganz besondere Gruppe dazu: die neuen Kinder in der Kindertagesstätte. Und für alle diese Neu- und Wiedereinsteiger g …
von
Kita „Volltreffer“

Eine ehemalige Kindergarten-Mutter stellte den Kontakt zum Lions Club Leo Quadriga her. Die Lions finanzieren eine Hangrutsche für unseren Spielplatz, die voraussichtlich mit Unterstützung der Mitglieder des Lions Clubs eingebaut wird. zu den zwei vorbereitend …
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Es ging wieder einmal hoch her im "Gösta-Blomberg-Haus" in Krefeld.
Das alljährliche Sommerfest stand diesmal unter dem Titel "Bella Italia" und so herrschte für diesen Nachmittag grün-weiß-rote Stimmung im Haus. Und die Stimmung war wieder einmal sehr ausgelassen, als italienische Schlager durch das Haus schallten. Bei einem …
von
Kita „Volltreffer“

Sommerfest in der Kita
Wieder einmal trafen sich die Kitakinder der Kindertagesstätte der Heilsarmee in Berlin (Majorin Eva Sieck) mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum alljährlichen Sommerfest. Unter den großen schattigen Bäumen begannen wir mit einem Lied und sahe …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Kameraden und Freunde aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) versammelten sich zu einem besonderen Gottesdienst, geleitet von den Divisionsoffizieren, Majoren Stephan und Andrea Weber.
Zwei neue Musiker, Bruder Krebs und Bruder Matthis, wurden offiziell in den Kreis der Musikkapelle Frankfurt aufgenommen und zwei weitere Musiker, Bruder David und Schwester Chr. Weiss, erneuerten ihre Musikerverpflichtung. Außerdem konnten nach ein …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Im Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) fand die Einsegnung von Nicole Frey und Philipp Steddin statt.
Göppingen: Im Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) fand die Einsegnung von Nicole Frey und Philipp Steddin statt. Zu diesem besonderen Gottesdienst kamen rund 60 Verwandte, Freunde und Gemeindemitglieder. Kapitänin Steddin stellte den Konfir …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) hatte die große Freude, Silvia Köhler in den Kreis der Angehörigen der Heilsarmee aufzunehmen.
Frau Köhler kommt schon seit etwa 10 Jahren in unsere Gemeinde. Angefangen hatte es mit einer Einladung zum Gottesdienst von einer Heilssoldatin, die im selben Haus wohnte. Inzwischen besucht Frau Köhler nicht nur regelmäßig unsere Gottesdienste, sondern hilft …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen: In einem besonderen Gottesdienst im Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) wurde Ronja Victoria, Tochter von Kristina und Matthias Glasmann, von den Kommandeuren Helga und Horst Charlet Gott geweiht. Es kamen viele Freunde und Verwan …
von
Erik-Wickberg-Haus

"An Gottes Segen ist alles gelegen."
Erik-Wickberg-Haus, Köln: "An Gottes Segen ist alles gelegen." Mit diesen Worten wird der Psalm 127 überschrieben. In dem ersten Vers des Psalms sagt Salomo: "Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen." Wenn wir zurückblicken …
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Mitarbeiter-Weihnachtsfeier und Jubiläum
Zu unserer Mitarbeiter-Weihnachtsfeier im Fritz-Schaaff-Haus (Majorin Karin Hagedorn und Kapitänin Dorothy Sanderson) hatten wir die Freude, den Sozialsekretär, Major Frank Honsberg, in unserer Mitte zu begrüßen. Es war eine schöne Zeit, bei der wir uns auch b …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Unter dem Motto "Heilsarmee-Tag in Frankfurt" hatten wir im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) einen wunderschönen Tag mit Gebet, Musik und Gemeinschaft.
Wir freuten uns über den Besuch von Leutnantin Esther Müller-Vocke und einigen Musikern aus Mannheim. Mit dem Wort aus Psalm 68 begann die Heiligungsversammlung, die von Leutnantin Müller-Vocke geleitet wurde: Es ist so wunderbar zu erfahren, dass Gott den Ei …
von
William-Booth-Haus

Aus dem Gemeinschaftsraum klang es laut und kräftig: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren!"
Mit diesem Lied leiteten mehr als 30 Gottesdienstteilnehmer den Dankgottesdienst zum 25-jährigen Bestehen des William-Booth-Hauses ein. Als besonderen Gast konnte die Einrichtungsleiterin, Frau Irena Thurmann, den Sozialsekretär, Major Frank Honsberg, begrüßen …