von
Kita „Volltreffer“

Sommerfest in der Kita in Berlin
Berlin, Kindertagesstätte: Unser diesjähriges Sommerfest in der Kita in Berlin (Franziska Mies) stand unter dem Thema: "Farben". Die Jüngsten des Kindergartens schmetterten einen Song nach der bekannten Melodie von "Blau, blau, blau sind alle meine Kleider". …
von
Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Zum Auftaktspiel der diesjährigen Frauenfußball-WM fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) statt.
Das besondere daran ist, dass nicht die Einrichtung Gastgeber war, sondern die Verkäufer vom TagesSatz e. V. aus Göttingen und Kassel unsere Bewohner eingeladen haben. Unter dem Motto "Der TagesSatz bittet zu Tisch" will die Straßenzeitung zu ihren Wurzeln – d …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Aktionswoche zum Jubiläum
Eine Aktionswoche zum Jubiläum zu gestalten war eine große Herausforderung für die wenigen älteren und zum Teil nicht mehr ganz gesunden Kameraden, die sich um die Korpsoffizierin, Majorin Weiß, schart
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Die Aktionswoche im Korps Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) begann mit einem Eröffnungsgottesdienst, zu dem wir den Gründer der Arche, Bernd Siggelkow, in unseren Reihen hatten.
Unser besonderer Besuch, der vor vielen Jahren als Rekrut in unserem Korps war, wurde von unserem Kapitän Bernd Friedrichs interviewt und hielt anschließend eine sehr bewegende Predigt. Mittags trafen sich die vielen freiwilligen Helfer für den "Spiel- und S …
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Eine Hochzeit ist immer etwas Besonderes.
Die Hochzeit von Michael Blumenstock (Leiter Fritz-Schaaff-Haus, Stuttgart) und Cecilia Gonzalez war etwas ganz Besonderes. Im süddeutschen Hengstfeld versammelten sich etwa 200 Gäste, als sich das Brautpaar in der voll besetzten St.-Lamberti-Kirche das Ja-Wor …
von
Kita „Volltreffer“

Ein besonderer Vormittag in der Kita
Der Höhepunkt des Tages war der Aufbau des Hochbeetes. Herr Görse, Marktleiter des Edeka-Marktes vor Ort, rückte mit seinen Helfern Frau Jack und Herrn Reichelt an, um die Gemüsebeet-Aktion "Aus Liebe zum Nachwuchs" zu unterstützen. Sie versorgten uns mit Gärt …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) feierte wieder einmal einen besonderen Gottesdienst:
Wir hatten die Freude, unsere Kameraden Elfriede und Karl-Heinz Krebs als Heilssoldaten im Korps begrüßen zu können. In seinem Zeugnis sagte Bruder Krebs über die Worte aus Johannes 15,5, "Der Weinstock und die Reben", er wünscht sich, für immer bei Jesus zu …
von
Erik-Wickberg-Haus

Juni 2011
Am Donnerstagmorgen trafen sich viele interessierte Nachbarn und Kölner Kameraden zum Haus- und Hoffest im Erik-Wickberg-Haus, um das Jubiläum der Heilsarmee in Deutschland zu feiern.
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Die ersten Sonnenstrahlen kamen pünktlich zum närrischen Treiben und ob es am schönen Wetter lag oder nicht, es war ein mehr als bunter Altweiber-Nachmittag im Gösta-Blomberg-Haus. Unter der Moderation von …
von
Kita „Volltreffer“

Die Kita-Kinder bereiteten diesen Tag mit vor, indem sie sich als "Bob, der Baumeister" enttarnten und den alten Sand aus der Sandkiste schaufelten. Drei Helfer des Lionsclub Leo Quadriga pflanzten u. a. zwei Apfelbäume und finanzierten die Pflanzen. Viele Hel …
von
Kita „Volltreffer“

Kinder und Mitarbeiter "stürmen" das Büro des Divisionshauptquartiers der Heilsarmee
Dabei sangen sie: "Wir feiern heut‘ ein Faschingsfest, das wäre doch gelacht, dann singen und dann tanzen wir bis morgen früh um acht." Burgfräulein, Piraten, Löwen, Waldmenschen und Feen verzehrten das liebevoll dekorierte Buffet und die Mäusegruppe des Kind …
von
Sozialwerk Nürnberg

Abschied und Willkommen im Sozialwerk
Unter der Leitung des Chefsekretärs, Oberstlt. Patrick Naud, fand die Abschiedsversammlung von Kapitänin Anette und Major Achim Janowski statt. Die Nachfolger in der Leitung des Sozialwerks, Majore Marie-Luise und Michael Schröder, wurden herzlich willkommen g …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Das Ehepaar Irene und Erhard Zimmerer, beide Heilssoldaten im Korps Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs), feierten im voll besetzten Korpssaal ihre Goldene Hochzeit.
Kapitänin Judith Steddin, die zusammen mit ihrem Mann acht Jahre lang die Arbeit der Heilsarmee in Göppingen geleitet hat, gestaltete diesen besonderen Gottesdienst. Es war für uns alle ein unvergesslicher Festtag und wir wünschen dem glücklichen Jubiläumspaa …
von
Kita „Volltreffer“

Bewerbung bei Edeka-Stiftung eingereicht
Die Stiftung wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Sie verfolgt die Idee, dass Kinder aktiv an dem Prozess von Säen, Pflegen, Gießen und Ernten beteiligt sein sollen. Herr Görse, Inhaber des Edeka-Marktes in unmittelbarer Nachbarschaft, hat uns eine große Freu …
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Weihnachten im Jakob-Junker-Haus der Heilsarmee (Luise Schröder) bedeutet nunmehr schon im zweiten Jahr drei Weihnachtsfeiern für Bewohner bzw. Klienten.
Aufgrund der starken Nachfrage wurden die Weihnachtsfeiern für Klienten der Kontakt- und Beratungsstelle ParkIn auf zwei Tage aufgeteilt. Ein festlich geschmückter Raum, der Weihnachtsbaum und die bunten Teller auf den Tischen ließen sofort Weihnachtsstimmung …