von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Für das Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) war 2011 ein bewegtes Jahr.
In den ersten sechs Monaten waren täglich bis zu fünf Handwerker in unserem Männerwohnheim und strichen und tapezierten die Räumlichkeiten, in denen in den vorangegangenen Monaten alte Mauern weggerissen und neue Wände gezogen worden waren. Am 15. Juli 2011 w …
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Zur Weihnachtsfeier im Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) feierten 25 Bewohner freudig beim Kaffeetrinken die Geburt Jesu.
Stuttgart, Fritz-Schaaff-Haus: Zur Weihnachtsfeier im Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) feierten 25 Bewohner freudig beim Kaffeetrinken die Geburt Jesu. Die Andacht hielt Oberst Patrick Naud, der extra aus Köln angereist war. Das anschlie …
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Weihnachten im Männerheim Jakob-Junker-Haus (Luise Schröder) bedeutet drei Weihnachtsfeiern für Bewohner bzw. Klienten.
Weihnachtsfeier im Jakob-Junker-Haus (Luise Schröder): Bereits zwei Tage vorher tauschen die Mitarbeiter ihre üblichen Werkzeuge wie PC oder Putzeimer mit Küchengeräten und brutzeln, schnippeln und braten, um für die Bewohner ein weihnachtliches Buffet zu krei …
von
Kita „Volltreffer“

Berlin, Kindertagesstätte Berlin, Kindertagesstätte: Seit acht Jahren haben wir einen guten Kontakt zu einer Mutter, die mit ihrem Kind die Babysonggruppe und die Kinderstunden im Korps Berlin-Südwest besucht. Ihr Arbeitgeber hat sie vor Weihnachten einen Ta …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Die Braut in Lederhosen, der Bräutigam mit Pferdeschwanz – so eine Hochzeit hat die Heilsarmeegemeinde in Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) noch nie zuvor erlebt.
Doch auch in anderer Hinsicht war diese Hochzeit ungewöhnlich. Elke und Helmut Salzer sind bereits seit zehn Jahren standesamtlich verheiratet. Seit drei Jahren besuchen die beiden unsere Gottesdienste, fühlen sich in der Gemeinde wohl und betrachten die Heils …
von
Kita „Volltreffer“

Theaterstück in Berlin, Kindertagesstätte Berlin, Kindertagesstätte: Endlich war es wieder soweit! Voller Spannung erwarteten die Kinder und Gäste der Kindertagesstätte (Franziska Mies) im festlich dekorierten Saal die Aufführung unseres Theaterstücks. Zum …
von
William-Booth-Haus

Berlin, Willliam-Booth-Haus: Die Berliner Woche der seelischen Gesundheit 2011 und das 125. Jahr seit der Entstehung der Heilsarmee in Deutschland ergaben gleich zwei gute Gründe, mit Gästen, Bewohnern und Mitarbeitern des William-Booth-Hauses (Irena Thurman …
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

"Lebt denn der alte Holzmichel noch?"
So schallte es in der überfüllten Frauenstunde im Hildegard-Bleick-Haus (Majorin Fernanda van Houdt) zum Oktoberfest. Blau-weiß geschmückt, manche Dame mit Bayernhut, so fand unser Fest statt. Eine Bewohnerin hatte die Idee und so wurde gefeiert, gelacht und z …
von
Erik-Wickberg-Haus

Oktober 2011
Feierlich wurde von Oberst Patrick Naud, dem Leiter der Heilsarmee in Deutschland, zusammen mit dem Divisionsoffizier, Major Stephan Weber, die neue Fahne ausgerollt und das neue Korps zusammen mit einigen Korpsbesuchern und EWH-Mitarbeitern Gott geweiht.
von
Sozialwerk Nürnberg

Der Sound der Motorräder war schon zu hören, bevor die Maschinen des "Salvation Army Riders"-Motorradclubs zu sehen waren.
Nürnberg, Sozialwerk: Der Sound der Motorräder war schon zu hören, bevor die Maschinen des "Salvation Army Riders"-Motorradclubs zu sehen waren. Manch einer der Wartenden spitzte die Ohren und genoss den "Sound" der ankommenden Maschinen. Dann wurde eine Mas …
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Wiesbaden, Hildegard-Bleick-Haus: Das Frauenwohnheim Hildegard-Bleick-Haus der Heilsarmee in Wiesbaden (Majorin Fernanda van Houdt) hat seit Anfang des Jahres eine Gitarrengruppe, in der einmal wöchentlich fleißig geübt wird. Mittlerweile gibt es bereits ein …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) durfte einen besonderen Gottesdienst erleben:
Major Frank Honsberg dankte Bruder Fritz Stügelmaier für drei mal sieben Jahre als Korpssergeantmajor (KSM). Bruder Stügelmaier hat mit Treue und Liebe seine Aufgabe im Korps wahrgenommen. Nun konnte er sie getrost in neue Hände legen. So wurde im gl …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Wir hatten in einem besonderen Gottesdienst die Freude, Jair Diederichs als Heilssoldaten im Korps Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) einzureihen.
Jair hatte die Heilsarmee durch ein FSJ in unserem Korps kennengelernt, bevor Gott ihm aufs Herz legte, den Weg zum Salutisten in Erwägung zu ziehen. In einem Zeugnis erinnerte er uns an den Auftrag, raus zu den Verlorenen zu gehen und die Botschaft Jesu zu ve …
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Zwanzig Jahre betreuen und pflegen. Zwanzig Jahre menschliche Geschichten in all ihrem Umfang.
Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Zwanzig Jahre betreuen und pflegen. Zwanzig Jahre menschliche Geschichten in all ihrem Umfang. Schöne wie auch schwierige Momente wurden zusammen gelebt und erlebt. Diese zwanzig Jahre Seniorenbetreuung hat das Gösta-Blomberg-Ha …
von
Sozialwerk Nürnberg

Acht Mannschaften trafen sich auf dem Gelände des städtischen Sportplatzes an der Deutschherrnstraße in Nürnberg.
Die Mannschaften, die sich dort zum 7. Fußballturnier dieser Art trafen, bestanden zu großen Teilen aus Bewohnern der Wohnungsloseneinrichtungen in Nürnberg. Bei recht gutem Wetter wurde gekickt, was das Zeug hält. Das Ziel war für alle gleich: Der erste Plat …