von
Sozialwerk Nürnberg

Seit Juni gibt es in Gostenhof im Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) die "Zweite Chance".
In einer Feierstunde wurden die neue Kleiderkammer, das neue Café und die Oase, der Tagestreff für Männer in sozialen Notlagen, von Major Schröder eröffnet. Nach einer kurzen Planungs- und Umbauphase konnte das Angebot der bisherigen Kleiderkammer erwe …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) hatte die große Freude, Judith Nsuku Musele Massamba als Heilssoldatin einzureihen.
Nach der Einsegnung gab Judith begeistert ihr Zeugnis, in dem sie betonte, dass sie so leben möchte, dass Gott sie überall und allezeit gebrauchen kann. Dies war für die Gemeinde sehr bewegend. Für die Zukunft erhielt sie den Bibelvers aus Jesaja 41,10 mit de …
von
Kita „Volltreffer“

Seit einigen Monaten befindet sich ein tolles Boot auf dem Spielplatz unserer Kindertagesstätte (Franziska Mies). Wir entschlossen uns, das Boot mit einer Taufe würdig einzuweihen. Vor der Bootstaufe sammelten die Kita-Kinder im Morgenkreis Ideen für einen Boo …
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Mit zwei Veranstaltungen feierte das Jakob-Junker-Haus in Hamburg (Luise Schröder) seinen 35. Geburtstag.
Hamburg, Jakob-Junker-Haus: Mit zwei Veranstaltungen feierte das Jakob-Junker-Haus in Hamburg (Luise Schröder) seinen 35. Geburtstag. Für Mitarbeiter der Wohnungslosenhilfe in Hamburg und der sozialen Dienststellen gab es einen Themennachmittag "In eigener S …
von
Kita „Volltreffer“

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser Sommerfest und verabschiedeten in diesem Jahr zwei Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kinder sangen das Lied "Ich schenk Dir einen Regenbogen" und überreichten den beiden Kolleginnen kleine Prä …
von
Kita „Volltreffer“

Endlich war es wieder soweit: Alle Kinder und Erzieherinnen übernachteten in ihren Gruppen im Kindergarten. Voller Vorfreude und Aufregung brachten die Kinder ihre Kuscheltiere und Bettutensilien in die Kita und am Nachmittag starteten sie zum Spielplatz in de …
von
Kita „Volltreffer“

Ein weiterer Höhepunkt war der Oma-und-Opa-Tag in der Kita. Dieser Tag war schon lange geplant, weil einige Großeltern extra dafür nach Berlin reisten. An einem Vormittag frühstückten die Großeltern oder andere Bezugspersonen der Kinder gemeinsam in der Mäuse- …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Zur Todesstunde Jesu versammelte sich das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) zusammen mit Kameraden aus Korps Mannheim zu einem Gottesdienst.
Die gemeinsame Musikkapelle umrahmte die Feierstunde. Majorin Weiss machte anhand der sieben Worte Jesu am Kreuz die Leidensgeschichte unseres Herrn erlebbar. Anschließend trafen wir uns zu einem Liebesmahl, bei welchem wir uns an das letzte Abendmahl Jesu mit …
von
Kita „Volltreffer“

Berlin, Kindertagesstätte: Die Kindertagesstätte (Franziska Mies) hat im letzten Sommer ein Boot gespendet bekommen – ein besonderes Spielgerät für unseren Spielplatz. Einige Eltern haben das Boot abgeschliffen, scharfe Kanten entfernt und das Holz lasiert. …
von
Sozialwerk Nürnberg

Ein Frühlingsfest mit allen Sinnen – für 75 Männer und Frauen hieß das, den Frühling zu riechen, zu fühlen, zu schmecken, zu sehen und zu hören.
Ein bunt zusammengestelltes Programm im Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) lud zum Mitmachen und Zuschauen ein. In den Programmpausen gab es neben leckeren kulinarischen Kleinigkeiten die Möglichkeit, sein Gedächtnis mit einem Frühli …
von
Kita „Volltreffer“

Das Faschingsfest in der Kindertagesstätte
Die Mitarbeiter und Kinder stärkten sich am großen Faschingsbüffet und rüsteten sich für die Feier. Auch eine Popcornmaschine und ein Schokobrunnen kamen zum Einsatz, und diese Leckereien waren die Faschingsgenuss-Krönung. Im Morgenkreis stellten d …
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Zur Weihnachtsfeier für die Bewohner des Gösta-Blomberg-Hauses wurde ein großes Programm vorbereitet.
Ein Highlight im festlich geschmückten Raum war der Besuch der Familie Maliks, deren Kinder Musikstücke vortrugen. Außerdem bestand das Programm aus Geschichten zur Weihnachtszeit, einem kleinen Theaterstück über die Entstehung des ersten Weihnachtsbaumes und …
von
Park In

Hamburg, Park In Hamburg, Park In: Es ist ein guter Brauch im Park In, der Beratungsstelle der Heilsarmee in Hamburg-Billstedt (Luise Schröder), dass eine Weihnachtsfeier für Klienten stattfindet. Auf Grund der starken Nachfrage wurde die Weihnachtsfeier auf …
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Für das Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) war 2011 ein bewegtes Jahr.
In den ersten sechs Monaten waren täglich bis zu fünf Handwerker in unserem Männerwohnheim und strichen und tapezierten die Räumlichkeiten, in denen in den vorangegangenen Monaten alte Mauern weggerissen und neue Wände gezogen worden waren. Am 15. Juli 2011 w …
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Zur Weihnachtsfeier im Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) feierten 25 Bewohner freudig beim Kaffeetrinken die Geburt Jesu.
Stuttgart, Fritz-Schaaff-Haus: Zur Weihnachtsfeier im Fritz-Schaaff-Haus in Stuttgart (Michael Blumenstock) feierten 25 Bewohner freudig beim Kaffeetrinken die Geburt Jesu. Die Andacht hielt Oberst Patrick Naud, der extra aus Köln angereist war. Das anschlie …