von
Kita „Volltreffer“

In der Kita fanden zwei Aktionstage statt, bei denen Eltern uns bei verschiedenen Arbeiten tatkräftig unterstützten.
von
Kita „Volltreffer“

Seit einigen Jahren dekorieren die Kinder der Berliner Kindertagesstätte regelmäßig ein Apotheken-Schaufenster in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Unsere Sanitärbereiche, Küchen und Flure im Männerheim mussten dringend erneuert werden. Mit der Unterstützung von NWZ-Aktion "Gute Taten" haben wir mit dem Umbau im Haus begonnen
von
Park In

Allgemeine News der Hamburger Suchthilfe
Die Aktionswoche Alkohol findet vom 25. Mai bis 2. Juni 2013 zum vierten Mal statt. Ziel ist es, das Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ in die Öffentlichkeit zu tragen und die Menschen in Deutschland mit persönlicher Ansprache in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu erreichen.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Wenn viele fleißige Hände sich regen, kommt Gutes dabei raus. Nun war es soweit: Die „Lebensmittelausgabe Groß Borstel“ für Bedürftige aus Groß Borstel und den umliegenden Stadtteilen konnte im Café Begegnung des Jakob-Junker-Hauses in Hamburg (Luise Schröder) erstmals in Betrieb gehen.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Unser langjähriger Mitarbeiter, Herr Horst Thurner, ist völlig überraschend verstorben.
von
Park In

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Web-Site präsentieren zu können.
von
Kita „Volltreffer“

Am Morgen des Faschingsfestes herrschte ein reges Treiben in der Berliner Kindertagesstätte (Franziska Mies). Feen, Piraten, Märchenhelden, Ritter und weitere Abenteurer verzauberten die Einrichtung, und manche(r) wurde gar nicht mehr erkannt.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Entscheidungssonntag
Im Korps Göppingen haben am Entscheidungssonntag zwei ihr Juniorsoldatengelübde abgelegt. Mit "näher bei Jesus zu sein" und "Gott besser dienen zu können" begründeten sie ihren Entschluss.
von
Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Das Männerwohnheim Göttingen (Esther Gulde) ist eine kleine, familiäre Einrichtung und muss sich auch von Familiemitgliedern verabschieden.
von
Erik-Wickberg-Haus

Erstmalig lud das Erik-Wickberg-Haus sämtliche Kooperationspartner der Arbeit zum Neujahrsempfang ein. Zu Bezirksbürgermeister Josef Wirges reihten sich weitere Vertreter städtischer Behörden, eine Gruppe Mitarbeiter des Kostenträgers, Leiter anderer sozialer Einrichtungen in Köln ...
von
Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Bei der ersten Weihnachtsfeier war wie in den vergangenen Jahren das Straßenmagazin "TagesSatz e. V." mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redaktionen bei uns zu Gast.
von
Kita „Volltreffer“

Das Laternenfest der Kita, Berlin Berlin, Kindertagesstätte: Das Laternenfest der Kita (Franziska Mies) wurde mit großer Freude erwartet, denn wie in jedem Jahr führten alle Mitarbeiter für die Kinder und Gäste ein Märchenstück auf. Dieses Jahr schüttelte Fr …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Kinderweihe Korps Göppingen Göppingen: Verwandte und Freunde kamen aus nah und fern ins Korps Göppingen (Kapitänin Olga und Major Bernd Friedrichs) zu einem besonderen Gottesdienst mit der Kinderweihe von Zoe Isabella Glasmann. Neben den Eltern freute sich a …
von
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum

Es war ein abwechslungsreicher Sommer dieses Jahr, aber der Höhepunkt im Gösta-Blomberg-Haus war unser Sommerfest.
Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Es war ein abwechslungsreicher Sommer dieses Jahr, aber der Höhepunkt im Gösta-Blomberg-Haus war unser Sommerfest. Dazu hatten sich die meisten Bewohner in unserem großen Garten eingefunden. Die Sonne stra …