Liebe Leserin, lieber Leser,

die Fastenzeit ist für uns Christen eine Zeit, in der wir Verzicht üben, uns auf das Osterfest und die Kreuzigung Jesu vorbereiten. Gleichzeitig nutzen wir die sieben Wochen, um in uns zu gehen und den Blick wieder auf die wesentlichen Dinge zu richten. 

In der Heilsarmee haben wir zeitgleich die Tradition der Selbstverleugnungswochen, in denen wir Verzicht üben, um die Mission und die Arbeit der Heilsarmee in anderen Ländern zu unterstützen. Länder, in denen die Menschen unter deutlich schwierigeren Umständen leben, als wir. Stellen Sie sich vor, dass jetzt zeitgleich alle Salutisten der Heilsarmee weltweit dieser Tradition folgen und auf Dinge verzichten, um Geld anzusparen für einen guten Zweck. Was haben Sie sich vorgenommen bis zum Opfersonntag am 7. April?

„Ein Fasten, wie ich es haben will, sieht anders aus! Löst die Fesseln der Gefangenen, nehmt das drückende Joch von ihrem Hals, gebt den Misshandelten die Freiheit und macht jeder Unterdrückung ein Ende!" (Jesaja 58,6)

Manfred Simon
Kommunikation & Fundraising

von
THQ

Am 26. November 2023 ist Majorin Sonja Kersting im Alter von 85 Jahren zur Herrlichkeit befördert.
von
Korps München

Wir durften die Weihnachtszeit in diesem Jahr mit viel Musik einstimmen. Ein breites musikalisches Spektrum über Klassik, traditioneller Musik und bekannten Weihnachtsliedern wurde vorgetragen. Gestaltet wurde dieses Konzert von Musikern der Heilsarmee und Gästen des Münchner Rundfunkorchesters.
von
Korps Solingen

Lasse sein Licht leuchten
Der zweite Advent war vollgepackt mit vielen Veranstaltungen und Aktionen.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Dezember 2023 - Januar 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

11. Dezember – 17. Dezember 2023
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps Stuttgart

Menschen die im Hintergrund viel bewegen.
Wir sind jetzt im vierten Winter mit unserem Einsatzwagen unterwegs. Unzählige Mitarbeiter engagieren sich an ganz vielen Stellen
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

In diesem Jahr hatten wir die NBA (Nostalgie Band Amsterdam) zu Gast in Gelsenkirchen.
von
Korps Hamburg

Krankheitsbedingt findet ihr uns heute leider nicht in der Mönckebergstraße
Auch wenn wir am 09.12. nicht in der Innenstadt sind, freuen wir uns euch am nächsten Samstag zu treffen!
von
THQ

Adventsbotschaft von Cedric und Lyn Hills
Eine Botschaft der Obersten Cedric und Lyn Hills zum 2. Adventssonntag.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"eine gesegnete, interessante und spannende Zeit"
Es war eine gesegnete, interessante und spannende Zeit zugleich, galt es doch zu ermitteln und ergründen, welche Gaben uns Gott – einem jeden Teilnehmer persönlich - zugesprochen hat.
von
Internationales Hauptquartier

Inspirationen für den Advent aus dem Internationalen Hauptquartier
von
Korps Bremen

Die Täter beschädigten ein Fenster und entwendeten einen Computer.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Ach, du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus! Hab‘ so lange an dich gedacht! Hast mir auch was mitgebracht?
Das Alter ist nur einen Zahl! Alle freuen sich wenn Nikolaus vorbei kommt und aus seinem Sack Leckereien rausnimmt.
Gut gelaunt und engagiert: Mitarbeiter der Katerine GmbH kochten ehrenamtlich für die Gäste. Im Vordergrund: Liesl und Chris Baldwin
von
Korps Leipzig

Rund 120 Gäste erlebten im Korps Leipzig einen wunderbare Nikolausabend. Besonderes Highlight: das Festessen.
von
Korps Kassel

Newsletter für den Monat Dezember 2023
zum Downloaden