Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 5. Juni 2024

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir. Jona 2,8
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

92% umsonst! Experten sagen uns, dass ungefähr 30 Prozent von dem, was wir befürchten, nie passieren wird. Zusätzliche 30 Prozent sind bereits geschehen, 12 Prozent haben mit unbegründeten gesundheitlichen Ängsten zu tun, und 20 Prozent kreisen um die normalen Widrigkeiten des Alltags. Es bleiben also nur 8 Prozent übrig! Das heißt, für 92 Prozent der Sorgen, denen wir nachhängen, gibt es gar keinen Grund!

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

Seniorenfreizeit: Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen trafen sich in Bierenbachtal/Oberbergisches Land zur diesjährigen Seniorenfreizeit unter der Leitung von Oberstltn. Helga Charlet und Majorin Gabriele Honsberg. Das Wetter war etwas zu gut, knapp 40&de …
von
THQ

Die Hilfsmaßnahmen der Heilsarmee im Irak gehen mit großen Schritten voran.
Major Cedric Hills, Koordinator für internationale Hilfseinsätze der Heilsarmee, hat wieder einige Zeit im Land verbracht, um diese Phase der Arbeit zu beaufsichtigen. Er berichtet viel Positives. Major Hills sagt, der Fortschritt der Renovierungsarbeiten in …
von
Internationales Hauptquartier

Kanada: In der kanadischen Provinz Britisch-Kolumbien sahen tausende Einwohner ihre Häuser und die ihrer Nachbarn in Flammen aufgehen, über 10 000 Menschen wegen der schlimmsten Brände in der Geschichte der Provinz evakuiert. In Zusammenarbeit mit anderen O …
von
THQ

Musikerlager Plön Plön: "You are my rock, my rock eternal ", schallt es rhythmisch und vielstimmig über den von der Sonne überfluteten Seehof in Plön, der Christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee. Der vereinigte Chor unter der …
von
THQ

Aus den Korps Aus den Korps: Der Chefsekretär, Oberstlt. Horst Charlet, teilt mit, dass in den letzten drei Monaten in den Korps sieben neue Heilssoldaten eingereiht und fünf Rekruten aufgenommen werden konnten. Der Freundeskreis erweiterte sich um elf neue …
von
Internationales Hauptquartier

Hilfe für Schulen im Irak Hilfe für Schulen im Irak: Der Teamleiter im Irak, Gordon Lewis, berichtet, dass die Arbeit der Heilsarmee in der neuesten Phase schnell vorangeht. Das Hilfsteam hat ein Aufbau-Programm in Amarah gestartet und konzentriert si …
von
Internationales Hauptquartier

Major Cedric Hills, Koordinator für internationale Hilfseinsätze der Heilsarmee, berichtet am 8. August 2003 über die Situation im Irak.
von
THQ

Möchten Sie mehr über die interessante Geschichte der Heilsarmee und über die aktuelle Arbeit der Heilsarmee im In- und Ausland erfahren? In der offiziellen Zeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf" beginnt ab der Ausgabe zur Gebets- und Selbstverleugnungswoc …
von
THQ

Rückblick: Hochwasserkatastrophe: Erinnern Sie sich noch an die "Jahrhundertflut"? Das verheerende Hochwasser entlang der Elbe vor einem Jahr ist bei vielen Menschen schon wieder in Vergessenheit geraten – allerdings nicht be …
von
Litauen (Išganymo Armija)

Einweihung des Heilsarmeezentrums in Klaipeda/Litauen: "Ihr sollt erfahren, dass ein lebendiger Gott unter euch ist", Josua 3,10a – unter diesem Motto wurde nach fast einjähriger Renovierungsphase vom 1.-3. August in Klaipeda (Memel) / Litauen (Kapitä …
von
THQ

Plön, Jugendaufbauwerk: Zum 31. Juli 2003 hat das Jugendaufbauwerk (JAW), das seit vielen Jahren unsere Räume nutzte, seinen Betrieb eingestellt Diese Maßnahme war erforderlich geworden, weil die Arbeit seit einiger Zeit nicht mehr kostendeckend möglich war. …
von
THQ

Wunderschöne Blüte "Heilsarmee": Es war eine große Überraschung für einen Heilssoldaten aus den USA, als er im "Keukenhof" in der Nähe von Amsterdam/Niederlande in einer Ausstellungshalle eine wunderschöne Tulpe mit dem Namen "Salvation Army" (Heilsarmee) en …
von
Sozialwerk Nürnberg

"Haus Rothstein", Nürnberg: "Dies ist ein besonderer Tag für Haus Rothstein", freute sich Major Schröder bei der Eröffnung des neuen Zentrums am 18. Juli. Mit dem Zentrum, das künftig auf vier Etagen vielfältige tagestherapeutische Angebote bietet, "erweiter …
von
Internationales Hauptquartier

General besucht Kanada: Im schönen Britisch-Kolumbien/Kanada wurde beim Kongress der Pazifik Nordwest-Region und der Bestallungs- und Aussendungsfeier der Kadetten Geschichte geschrieben. Es war der erste Besuch des Generals John Larsson und der Kommandeurin …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Nach langer Vorfreude und vielfachen Vorbereitungen war es endlich so weit. 22 Frauen aus verschiedenen Städten trafen in Ringgenberg bei Interlaken/Schweiz ein. In diesem wunderschönen Ort am Brienzer See hat die Heilsarmee de …