Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 5. Juni 2024

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir. Jona 2,8
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

92% umsonst! Experten sagen uns, dass ungefähr 30 Prozent von dem, was wir befürchten, nie passieren wird. Zusätzliche 30 Prozent sind bereits geschehen, 12 Prozent haben mit unbegründeten gesundheitlichen Ängsten zu tun, und 20 Prozent kreisen um die normalen Widrigkeiten des Alltags. Es bleiben also nur 8 Prozent übrig! Das heißt, für 92 Prozent der Sorgen, denen wir nachhängen, gibt es gar keinen Grund!

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

Treffen von Theologen des Weltrates der Methodisten und der Heilsarmee in England
Theologen des Weltrates der Methodisten und die Heilsarmee trafen sich in Sunbury Court nahe London/England, zu einer historischen ersten Runde bilateraler Dialoge.
von
THQ

Afrika bekämpft HIV/Aids Afrika: Die Leiter der Heilsarmee in Afrika zeigten ihre Entschlossenheit, die sich über den ganzen Kontinent ziehende HIV/Aids-Katastrophe zu bekämpfen, als sie sich in Bulawayo/Simbabwe mit vielen jungen Menschen trafen, um gemeins …
von
Distrikt NordOst

Teen-Wochenende Nord: Die Norddivision (Majore Rudolf und Christine Schollmeier) hat auch in diesem Jahr wieder eine Wochenendfreizeit für ihre jungen Heranwachsenden und Jugendlichen organisiert. Dazu trafen sich 25 Jugendliche und Kinder aus Kiel, Barmsted …
von
THQ

Kadettenwillkommen: Die fünf Kadetten vom Kursus "Die Wegbereiter", die ihre Ausbildung zu Heilsarmeeoffizieren an der Offiziersschule der Heilsarmee in Basel beginnen, wurden in der Thomaskirche in Basel herzlich willkommen geheißen. Die fünf Off …
von
Korps Hamburg

35 nicht mehr ganz so junge Leute nutzten das erste Oktoberwochenende, um in Hamburg St. Pauli (Majore Rudolf und Christine Schollmeier) alte Erinnerungen aufzufrischen.
von
THQ

30 Millionen Menschen in Afrika sind bereits mit HIV infiziert
Gebetsaufruf für Afrika: 30 Millionen Menschen in Afrika sind bereits mit HIV infiziert Liebe Kameraden und Freunde, die Leiter der Heilsarmee in Afrika haben nach einer Konferenz erklärt: "Wir, die Heilsarmee in Afrika, sind eine Kirche, die m …
von
Internationales Hauptquartier

General Larsson besucht Singapur: Offiziere und Salutiste wurden ermutigt, Heilssoldaten eingereiht und Gott Lob und Dank gebracht - hunderte Salutisten aus dem Command Singapur, Malaysia und Myanmar hatten sich in Singapur versammelt, um den Kongress mit de …
von
Internationales Hauptquartier

Besuch des Generals in der Ukraine Besuch des Generals in der Ukraine: General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson waren in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, um dort die Kongressversammlungen zum 10-jährigen Jubiläum der Heilsarmee in der Ukraine zu …
von
Sozialwerk Nürnberg

50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg 50 Jahre Haus Rothstein in Nürnberg: Mit einem Festakt, einem besonderen Förderkreistreffen, einer Mitarbeiterfeier, Tag der offenen Tür, Hoffest, Konzert des Stabsmusikkorps und einem Festgottesdienst feierte die Heilsarm …
von
Distrikt NordOst

Musikalische Woche im Korps Friedenau und Schöneberg
Den Auftakt bildete ein Musik- und Gesangfest des Heimbundes, bei dem man überrascht feststellen konnte, wie viele Talente sich in dieser Frauengruppe verbergen. Musikalische und gesangliche Darbietungen wechselten sich ab mit allerlei unterhaltsamen und auch …
von
Distrikt NordOst

Familientag Nord-Division: "Wir haben ein kleines Zwischenhochdruckgebiet für Munster bestellt!", lachte das junge Ehepaar mit einem Blick auf den strahlend blauen Himmel über der Lüneburger Heide. "Überall in Deutschland kann es regnen, aber hier heute nich …
von
Distrikt SüdWest

Zahlreiche Familien besuchten den Familientag der West-Division (Majorin Fernanda van Houdt) im CVJM Begegnungszentrum Wilnsdorf.
Familientag West-Division: Zahlreiche Familien besuchten den Familientag der West-Division (Majorin Fernanda van Houdt) im CVJM Begegnungszentrum Wilnsdorf. Geleitet wurde dieser von der Divisionsoffizierin, besondere Gäste waren Kommandeurin Paula Frei sowi …
von
Internationales Hauptquartier

Hilfsteams der Heilsarmee halfen zehntausenden Menschen an der Ostküste der USA
Hurrikan Isabel/USA: Hilfsteams der Heilsarmee halfen zehntausenden Menschen an der Ostküste der USA, nachdem der Hurrikan Isabel eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat. Da 1,3 Millionen Menschen ohne Elektrizität auskommen mussten und in 26 Provinzen vor …
von
THQ

"Das Hilfsteam der Heilsarmee im Irak hat einen positiven Einfluss auf die kleine Stadt Amarah", berichtet Kapitänin Maria Ibragimov.
Maria kehrt nach Moskau zurück, sie hat sechs Wochen im Irak verbracht und dabei geholfen, das Aufbauprogramm zu starten und zu etablieren. Es fällt ihr nicht leicht zu gehen - die Menschen in Amarah haben sie herzlich aufgenommen und sie weiß, dass es noch so …
von
THQ

Infos und Online-Anmeldeformular
Herzliche Einladung zum Heilsarmee-Kongress 2004! Auf unseren Info-Seiten erfahren Sie die wichtigsten Informationen und können sich direkt anmelden. Der Kongress findet vom 29.-31.05.2004 im Hannover Congress Centrum statt. Es erwarten Sie Gott …