Liebe Freunde,
Willkommen im Jahr 2025! Wir hoffen, Sie hatten einen besinnlichen Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest und beginnen das neue Jahr voller Hoffnung. Was auch immer im letzten Jahr passiert ist, ob gut oder schlecht, wir haben ein brandneues Jahr vor uns. Zweifellos werden uns einige der Probleme des letzten Jahres auch 2025 noch begegnen, aber als Christen haben wir immer Grund zur Hoffnung. Gott weiß alles über unsere Zukunft und wir können auf seine Güte vertrauen. Das sollte uns großes Vertrauen geben, nicht nur zu Beginn dieses neuen Jahres, sondern ständig. Wie es im Buch der Klagelieder, Kapitel 3, Verse 22-23 heißt: Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende, Sein Erbarmen hört nie auf, jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.
Gottes Liebe ist jeden Morgen neu, jede Woche neu, jedes Jahr neu. Egal, wie viel wir vermasselt haben, es steht uns immer wieder neue Liebe von Gott zur Verfügung. Wir müssen nur Gottes Geschenk annehmen. Aber da wird es schwierig! Wir leben in einer Gesellschaft, in der Individualismus hochgeschätzt wird. Wir hören ständig Botschaften wie „Steh auf deinen eigenen zwei Beinen.“ „Denk selbst.“ „Kümmere dich um dich selbst!“ Oder wir hören negative Botschaften wie „Du wirst nie jemand sein.“ „Du wirst nie etwas erreichen.“ „Niemand liebt dich wirklich.“
Jesus lehrte eine andere Lebensweise. Er lehrte, dass jeder für Gott wichtig und wertvoll ist (Matthäus 10, 28-29) und dass das größte Gebot darin besteht, Gott und andere zu lieben. Wir leben in Hoffnung für die Zukunft. Wir haben einen Lebenszweck. Wenn wir diesen erfüllen, fügt sich alles andere zusammen. Wir werden von den uns umgebenden Jüngern Jesu und Gottes Heiligem Geist unterstützt.
2025 ist das letzte Jahr in unserer Reihe territorialer Themen – Mit Jesus leben: Säen; Wachsen; Ernten. In diesem Jahr feiern wir die Güte Gottes, die uns überall umgibt. Jeden Morgen sehen wir aufs Neue, wie Gott in unserem Leben, in unseren Gemeinden und in unserer Armee wirkt. Wir sollten uns nicht immer auf das Negative konzentrieren. Es ist leicht zu erkennen, was nicht funktioniert. 2025 ist ein Jahr, in dem wir uns auf das Positive konzentrieren und Gott für die Ernte der Güte preisen, die uns überall umgibt. Natürlich müssen wir weiter pflügen, pflanzen und Wachstum ermöglichen. Es gibt immer Arbeit im Reich Gottes, aber lasst uns Gott ehren und das Jahr 2025 zu einem Jahr der Feierlichkeiten und des Vertrauens in das machen, was Gott durch die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen tut. Wo in unserem Territorium erleben Sie eine reiche Ernte? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Senden Sie uns jederzeit eine E-Mail mit guten Neuigkeiten. Wenn Sie einverstanden sind, werden wir versuchen, Wege zu finden, diese mit dem Rest des Territoriums zu teilen. Zum Abschluss beten wir für Sie und alle in unserem Territorium wie Paulus in Römer 15, 13: Deshalb bete ich, dass Gott, der euch Hoffnung gibt, euch in eurem Glauben mit Freude und Frieden erfüllt, sodass eure Hoffnung immer größer wird durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Möge Gott uns allen im Jahr 2025 überfließende Hoffnung schenken.
Herzliche Grüße
Oberste Dean und Eirwen Pallant
Territoriale Leiter
Deutschland, Litauen und Polen
THQ
In 84 Stunden die komplette Bibel hören
Rund 84 Stunden dauert es, die gesamte Bibel – vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung des Johannes – anzuhören.
Internationales Hauptquartier
Philippinen
THQ
Abschiedsversammlung
Fünf Jahre sind eine lange Zeit, wenn sie vor uns liegen. Im Rückblick muss man sagen, sie gingen schnell vorbei.
THQ
Nationales Musiker- und Sängerlager
Internationales Hauptquartier
Almere/Niederlande
Pfadfinder aus zwölf Ländern weltweit haben sich auf dem Campingplatz Kotterbos in Almere (Niederlande) versammelt.
Internationales Hauptquartier
London
Internationales Hauptquartier der Heilsarmee erhält Architekturpreis
THQ
Patientenverfügung kein Patentrezept
Die Patientenverfügung ist kein Patentrezept, um ein menschenwürdiges Sterben sicherzustellen.
THQ
Gottes Wort im Supermarkt
Das Wort Gottes hören und dann im Supermarkt einkaufen – diese ungewöhnliche Kombination bietet das "Ring Center" in Schwarzenberg/Erzgebirge.
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
Chemnitz
Das Heilsarmeekorps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) hat im letzten Jahr so einiges erlebt:
THQ
Norwegen
Salutisten aus Norwegen, Island und Färöer genossen ein anregendes Kongresswochenende unter der Leitung von General Shaw Clifton und Kommandeurin Helen Clifton.
THQ
Neues Hotel mit geistig behinderten Mitarbeitern
In Radolfzell am Bodensee entsteht in den nächsten zwei Jahren ein 100-Betten-Hotel, in dem auch geistig Behinderte arbeiten sollen.
THQ
Versöhnung ist "Sauerstoff für die Seele"
Vergebungsbereitschaft fördert nicht nur zwischenmenschliche Beziehungen, sondern dient auch dem eigenen Wohlbefinden.
THQ
Sucht nach Internet-Pornographie immer mehr verbreitet
Die Sucht nach Internet-Pornographie nimmt immer größere Ausmaße an – auch unter Christen.
Internationales Hauptquartier
Gebet für die Nationen – Ein Aufruf des Generals
THQ