Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 5. Juni 2024

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir. Jona 2,8
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

92% umsonst! Experten sagen uns, dass ungefähr 30 Prozent von dem, was wir befürchten, nie passieren wird. Zusätzliche 30 Prozent sind bereits geschehen, 12 Prozent haben mit unbegründeten gesundheitlichen Ängsten zu tun, und 20 Prozent kreisen um die normalen Widrigkeiten des Alltags. Es bleiben also nur 8 Prozent übrig! Das heißt, für 92 Prozent der Sorgen, denen wir nachhängen, gibt es gar keinen Grund!

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

Osterfreizeit: Bei der Osterfreizeit in der christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof" in Plön wurde ein Wettbewerb für den "jüngsten Journalisten Deutschlands" veranstaltet. Alle, die von den 4kids@ha.de berichten w …
von
THQ

Der EKD-Ratsvorsitzende und Berliner Bischof Wolfgang Huber hat den evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) als "Vorbild im Glauben" gewürdigt. Der Widerstandskämpfer wurde vor 60 Jahren im Konzentrationslager Flossenbürg umgebracht. Bonhoeffe …
von
THQ

Pfarrer halfen bei friedlichem Ende eines Geiseldramas: In Ennepetal ist ein Geiseldrama unter Mitwirkung evangelischer Pfarrer friedlich beendet worden. Ein 55-jähriger Asylbewerber aus dem Iran hatte einen Schulbus überfallen, die Insassen mit zwei Messern …
von
THQ

Gebet am wichtigsten: Aus einer Umfrage des US-amerikanischen Verlags LifeWay geht hervor, dass das Gebet auf der Prioritätenliste evangelikaler Führungspersonen in aller Welt an erster Stelle steht. Es wurden rund 1300 Leiter evangelikaler Werke rund um de …
von
THQ

Landeskirchliche Gemeinschaften: Der Evangelist Pfarrer Konrad Eißler hat zum Gebet für geistliche Aufbrüche in der Gemeinschaftsbewegung aufgerufen. Er wies darauf hin, dass allein Gott Wachstum schenken könne. Deshalb sei das Gebet von entscheidender Bed …
von
THQ

Walter Klaiber wird 65: Walter Klaiber, langjähriger Bischof der evangelisch-methodistischen Kirche, vollendete am 17. April sein 65. Lebensjahr. Der promovierte Theologe stand von 1989 bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende März dieses Jahres an der Spitze …
von
THQ

Glaube in Deutschland Glaube in Deutschland: Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS-Infratest im Auftrag des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ist jedem vierten Deutschen der Glaube sehr wichtig. 27 Prozent der Westdeutschen erklärten, ihr Gl …
von
THQ

Landeskirchliche Gemeinschaften: Gebet für Erweckung: Der Evangelist Pfarrer Konrad Eißler hat zum Gebet für geistliche Aufbrüche in der Gemeinschaftsbewegung aufgerufen. Er wies darauf hin, dass allein Gott Wachstum schenken könne. Deshalb sei das Gebet vo …
von
THQ

Kriegsdienstverweigerer: Die Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen hat kritisiert, dass junge Männer, die aus Glaubensgründen den Dienst mit der Waffe verweigern, eher damit rechnen müssen, einberufen zu werden, …
von
THQ

"Schmunzelstoff für Patienten" - "Lachen ist die beste Medizin" "Schmunzelstoff für Patienten" - "Lachen ist die beste Medizin" - unter diesem Motto will ein evangelischer Theologe Patienten mit lustigen Kindersprüchen erheitern und so ihren Heilungsprozess …
von
THQ

Über das Alter der Erde ..
Dinosauriergewebe lässt Wissenschaftler rätseln: Über das Alter der Erde .. ... Tiere und Pflanzen haben Evolutionsforscher und Vertreter der Schöpfungslehre unterschiedliche Auffassungen. Die Evolutionstheorie geht von einer wesentlich längeren Entstehungsg …
von
Distrikt SüdWest

West-Division West-Division: Der diesjährige Frauentag der West-Division (Majore Massimo und Anne-Florence Tursi) fand wieder einmal in Korps Siegen statt. Rund 90 Frauen, junge wie ältere, waren freiwillig gekommen, um sich unter dem Thema " …
von
THQ

Medienpräsenz: Fußball vor Kirchen: Bei der Medienpräsenz schlägt "König Fußball" die Kirchen um Längen. Sogar in den Politik- und Wirtschaftsteilen überregionaler Medien kommt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) häufiger vor als alle Religionsgemeinschaften zus …
von
THQ

Bernd Merz, Rundfunkbeauftragter der EKD, hat die ZDF-Sendung "Gottschalks großer Bibel-Test" gewürdigt.
Zur besten Sendezeit habe zwei Stunden lang die Bibel im Mittelpunkt gestanden. 6,57 Millionen Zuschauer sahen die Show am Gründonnerstag; das entspricht einem Marktanteil von 21,5 Prozent. Das Bibelquiz habe zwar "einen leicht katholischen Einschlag" gehabt u …
von
THQ

In Berlin ist die Kriminalitätsrate im vorigen Jahr um 4,3 Prozent auf 539 700 gemeldete Straftaten zurückgegangen.
Darauf weist die überkonfessionelle Initiative "Gemeinsam für Berlin" hin. Die Kriminalität in der Hauptstadt habe damit den niedrigsten Stand seit zwölf Jahren erreicht. In den Berliner Zeitungen wird über die Ursache dieses Sachverhalts gerätselt, die Gründe …