Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Gottesdienst - Thema: Hast du mich lieb?
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson
von
Geistliches Leben

Mit klarer Identität kann ich mir und Anderen vergeben
Ich mache in der letzten Zeit eine Beobachtung, die mich beunruhigt.
von
Korps Stuttgart

Das Streetwork-Team ist fast jeden Samstag auf der Straße, um Essen und Trinken an Bedürftige zu verteilen.
Das Team um Mathias Sochocki (2.v.l.) und Lothar Grafe (mitte) freut sich über zehn Jahre Streetwork.
von
Korps Osnabrück

Zehn Jahre Streetwork Osnabrück
Eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine frierende Frau auf der Straße. Auf der Jubiläumsfeier der Streetwork-Arbeit in Osnabrück vergangenen Sonntag sprach Mathias Sochocki über den Stein, der vor zehn Jahren alles ins Rollen brachte.
Kapitänin Tabea Cole besucht Dubrila an ihrem 100. Geburtstag.
von
Korps Bremen

Heilssoldatin in Bremen wird 100 Jahre alt
Dobrila spricht mit einem Funkeln in den Augen. Auch wenn ihr Lebensweg hart war und sie viele Hindernisse überwinden musste, spürt sie doch noch immer Gottes Wegführung und sein Eingreifen in ihr Leben. An ihrem 100. Geburtstag schaut die Heilssoldatin auf ihren Weg mit der Heilsarmee zurück.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

arte.tv
Der zweite Teil dieser Doku erzählt vom Aufstieg der Zuhälter und den Frauen, die ihnen unter teils brutalen Bedingungen ein Leben in Saus und Braus ermöglichten. Auch Heilsarmee-Majorin Ursula Hartmann kommt zu Wort: „Als Bote Gottes ging ich in diese Welt voller Finsternis und durfte dort Licht sein.“
von
Erwachsenen- und Familienarbeit (EFA)

Das Thema des Frauentages in Gelsenkirchen ist: „Wunder gibt es immer wieder!"
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Predigtreihe - Jesus der König: Der Anfang - Ostersonntag
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitän Eric Olson
von
THQ

Der Weg nach Emmaus
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ein Musikstück wie „Der Weg nach Emmaus“ von Sir Dean Goffin noch einige mehr. Oberst Cachelin, der als Bläser vor 50 Jahren dieses Musikstück spielen lernte, stellt die Motive dieses Musikstücks vor, um die Erzählung aus Lukas 24 auf andere Art neu aufleben zu lassen.
von
Internationales Hauptquartier

Die Heilsarmee in Norwegen
Die Heilsarmee hat die Verantwortung für eines der größten norwegischen Notunterkünfte für Flüchtlinge übernommen. Das "Kongsberg akuttmottak" wird 700 ukrainische Flüchtlinge für jeweils zwei bis drei Monate aufnehmen.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Die Heilsarmee in Polen
Die Heilsarmee in Polen arbeitet mit UPS zusammen, um fünf Paletten mit hauptsächlich Lebensmitteln nach Lwiw in der Ukraine zu transportieren.
Majore Poldi und Ruth Walz (Foto: Andreas Löffler)
von
Korps Naumburg

Bis jetzt mehr als 140 Besucher beim Naumburger Ostergarten der Heilsarmee - eine Zwischenbilanz
Im „Ostergarten“, einem interaktiven Erlebnis- und Erfahrungsort der Naumburger Heilsarmee, gehen Jung und Alt auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Eine Reisebegleiterin führt die Besucher durch Räume, die Stationen aus Jesu Leben hör- und sichtbar machen. Was sagen die ersten Besucher?
von
Geistliches Leben

Gedanken zum Karfreitag
„Und die Soldaten flochten eine Krone aus Dornen und setzen sie auf sein Haupt … Und Jesus kam heraus und trug die Dornenkrone“, Johannes 19,2.5
von
THQ

Stellungnahme der VEF zum Krieg in der Ukraine
Die Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat in ihrer Online-Sitzung am 12. April eine Stellungnahme zum Krieg in der Ukraine verabschiedet. Als Mitgliedsorganisation des VEF stellen wir Ihnen diese hier gerne zur Verfügung.
von
Internationales Hauptquartier

Das Evangelium hat etwas zu sagen
Ostern und die vorbereitende Fastenzeit bieten uns die Gelegenheit, in die Heilsgeschichte Gottes einzutauchen. Es ist wichtig, dass wir uns an die grundlegende und allumfassende Geschichte des Evangeliums erinnern, die im Zentrum unserer spirituellen Realität als auch des Auftrags der Heilsarmee steht.