Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
Korps Guben

Am 8. Mai konnten wir in unseren Gottesdienst zwei besondere Anlässe feiern. Zuerst wurden die Mütter mit einer Kleinigkeit zum Muttertag geehrt, danach hatten wir die Freude Pauline Schöll in die Gemeindefamilie aufzunehmen.
von
Anti Human Trafficking

Am 29. April trafen sich die europäischen Kontaktpersonen, die innerhalb der Heilsarmee im Bereich Anti Human Trafficking (Gegen Menschenhandel) arbeiten. Aus aktuellem Anlass lag der Fokus auf der Ukrainekrise.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

09. Mai bis 15. Mai 2022
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Gottesdienst - Thema: Jubel trotz Krise
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson
von
Korps Berlin-Südwest

Unser neuer Rundbrief ist da und kann hier heruntergeladen werden.
von
Korps Guben

Gemeinsame Feier für die Doppelstadt solidarisch für der Ukraine
von
Korps Hamburg

Mit Jesus auf St. Pauli
von
Anti Human Trafficking

Das Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel, dem die Heilsarmee als Gründungsmitglied angehört, veranstaltete mit der Berliner Konrad-Adenauer-Stiftung eine zweitägige Fachtagung zur „Bekämpfung des Menschenhandels und aller Formen der sexuellen Ausbeutung“.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

idea
„An der Spitze der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen kommt es zu einem Wechsel: Oberstleutnant Cedric Hills wird zum 1. September Territorialleiter in den drei Ländern. Seine Ehefrau, Oberstleutnantin Lyn Hills, wird Territoriale Präsidentin für Frauenarbeit.“
von
THQ

Die Leitung informiert über den Wechsel der Territorialleitung in Deutschland, Litauen und Polen.
von
Korps Nürnberg

Mai 2022
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. ( Johannes 10, 27 )     
von
Erwachsenen- und Familienarbeit (EFA)

Von großen und kleinen Alltagswunder und unserem wunderbaren Gott 
Der Frauentag in Gelsenkirchen holte die Frauen mit dem Thema „Wunder gibt es immer wieder!“ aus ihrem alltäglichen Erleben ab. Rund um das Thema „Wunder“ gab es Impulse, Lieder, Gedanken, Austausch, Spiele und Workshops.
von
Bereich Ausbildung

Offiziere schließen Studium erfolgreich ab
Zwei Offiziere aus unserem Territorium erhielten am 24. April 2022 ihre Graduierung zum „Bachelor of Arts“ in praktischer Theologie und biblischen Studien: Leutnantin Anne Beinker (Korpsoffizierin in Hamburg) und Kapitän Richard David Cole mit Auszeichnung (Korpsoffizier in Bremen).
von
Geistliches Leben

Wie bitte, das steht in der Bibel?
Worte aus der Bibel haben unseren Wortschatz geprägt. Wenn all diese biblischen Begriffe und Redewendungen in unserer Sprache nicht vorhanden wären, dann würden uns so manches Mal die Worte fehlen. In dieser Serie stellen wir Ihnen Redewendungen aus der Bibel vor.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

02. Mai bis 08. Mai 2022
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.