Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 25. Januar 2023.

„Gerechtigkeit führt zum Leben; aber dem Bösen nachjagen führt zum Tode." Sprüche 11,19

„Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden." Matthäus 5,6

Bei Jesus Christus wird unser Hunger und Durst nach Leben gestillt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Die "Fahrradengel" der Heilsarmee
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Der "Treffpunkt Windeck" geht neue Wege
Der "Treffpunkt Windeck" hat ab 11. Januar 2023 jeden Mittwoch von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet!
von
Geistliches Leben

Wir möchten Sie zu einem Termin mit Gott einladen! Nehmen Sie sich einfach ein paar Augenblicke Zeit und lesen Sie einen kurzen Abschnitt aus der Bibel.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Weihnachten kann kommen!
Unser Retter, Jesus ist der Fokuspunkt der Winterzeiten und Weihnachtstage. Nicht Sankt Niolaus und auch nicht der Weihnachtmann! Zusammen mit der Familie in gemütlicher Runde, soll der Geburt Jesus mit Lieder, Lichter und Freude gefeiert werden.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Am zweiten Adventssonntag führte die Gelsenkirchener Korpskapelle ein weihnachtliches Konzert in der Pauluskirche in Gelsenkirchen auf. Kapellmeister Rudi Vitzthum leitete durch die elf Musikstücke zum Thema Advent.
von
Korps Osnabrück

Ca.32 Gäste sind der Einladung gefolgt und hatten einen weihnachtlich festlichen Abend. Viel Musik, Lieder, Gedichte und Geschichten machten den Abend sehr abwechslungsreich.
von
Korps Naumburg

Seit 2015 setzt sich die Heilsarmee Naumburg für die Flüchtlingshilfe ein. Die Helfer und Helferinnen erhielten jetzt eine Ehrenamtsbescheinigung.
von
Internationales Hauptquartier

Virtuelle Ausstellung am IHQ
Die „Europe Zone" hat auf verschiedenen Plakaten die Arbeit der Heilsarmee europaweit künstlerisch zusammengestellt. Dies wurde im Café 101 im IHQ ausgestellt.
von
Korps Guben

Nach zwei Jahren dürfte der Gubener Weihnachtsmarkt wieder stattfinden
von
Korps München

Im Dezember 2017 zog die Heilsarmee-Gemeinde in die Innenstadt, um mehr Platz für die Gemeindeangebote zu haben. Seit nun 5 Jahren sind wir am Sendlinger Tor und haben dort unser Zuhause. Wir fühlen uns hier wohl und sind Gott dankbar für diesen Ort.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

12. Dezember bis 18. Dezember
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps Solingen

Die Gemeinde der Heilsarmee in Solingen richtet jedes Jahr im Dezember eine Weihnachtsfeier für arme, bedürftige oder obdachlose Menschen in Solingen aus. In diesem Jahr konnten 60 Personen im Saal der Gemeinde in der Florastraße Platz finden.
von
Sozialbetreuung für Wohnungslose

selbstgemachte Lasagne
Am Dienstag konnten wir unseren Bewohner:innen ein warmes Mittagessen anbieten.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

idea
„München (IDEA) – Im Advent wird vielen älteren Menschen ihre Einsamkeit nach dem Verlust des Partners und von Freunden besonders schmerzlich bewusst. Um Betroffenen einen Ort der Begegnung mit anderen zu ermöglichen, lädt die Heilsarmee in München deswegen zu einer 'Pause im Advent' ein.“
von
Korps Freiburg

Neues aus der Löwenstraße
Nachrichten und Informationen von der Heilsarmee Freiburg