Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 8. Mai 2024

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Psalm 40,4
Erneuert euch in eurem Geist und Sinn. Epheser 4,23

Klagelieder hören wir überall. Als Christen dürfen wir das "Neue Lied" singen. Dass es nicht beim Lippenbekenntnis bleiben darf, ist klar. Die Erneuerung in Geist und Sinn umfasst unser ganzes Leben. Der Heilige Geist bewirkt all das Neue in uns. Da dürfen wir fröhlich und singend unsere Straße ziehen.

Nur noch mal zur Erinnerung, der Feiertag "Christi Himmelfahrt" ist ein Vatertag im wahrsten Sinn des Wortes. Wir denken daran, dass Jesus Christus zurück zu seinem himmlischen Vater ging.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Feiertag und Gottes Segen

Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
Distrikt NordOst

Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg freut sich über einen neuen Bruder Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) freut sich über einen Bruder, der in den Freundeskreis aufgenommen werden konnte. Er hatte einen Fernsehbericht über di …
von
THQ

Aussendungsfeier in Basel Aussendungsfeier in Basel: Die Weihe und Aussendungsfeier der neuen Offiziere der Heilsarmee, die im "San Francisco Saal" der Messe Basel/Schweiz stattfand wurde zu einem "Fest der Freude und Dankbarkeit". Vier d …
von
THQ

Stabschef besucht Indonesien Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither wurden bei ihrer Ankunft auf dem Soekarno-Hatta-Flughafen in Indonesien von den Leitern des Territoriums begrüßt. Im Bornbudor Hotel hießen die Offiziere …
von
Internationales Hauptquartier

Die Salutisten des Territoriums USA-Zentral kamen in Merrillville, Indiana, zusammen, um "Gottes Familie" mit ermutigenden Ansprachen, Energie geladenen Versammlungen, Konzerten und Ausstellungen zu feiern. Höhepunkt der Feiern war die traditionelle Or …
von
THQ

Zum Teil von weit her waren die Teilnehmer der Sozialtagung in Plön angereist. Am Eröffnungsabend überreichte Oberstlt. Horst Charlet den Majoren Knötzele das Kronenkreuz in Gold. Ein Thema der Tagung war das "Leitbild der Sozialabteilung". …
von
Internationales Hauptquartier

General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson haben Antigua besucht, um das hundertjährige Jubiläum der Heilsarmee auf der Insel zu feiern. 1903 begann die Arbeit der Heilsarmee auf Antigua mit einer Versammlung, die unter einer Tamarinde in Parh …
von
Internationales Hauptquartier

Nachdem das Programm der Heilsarmee zusammen mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (UNWFP) angelaufen ist, können jetzt etwa acht Millionen Iraker mit Lebensmittellieferungen unterstützt werden. Allein in einem Ort verteilen die Heilsarmee-Team …
von
Internationales Hauptquartier

Nach den schlimmsten Überschwemmungen der letzten 50 Jahre konnte die Heilsarmee in Sri Lanka sofort Hilfe leisten. Mindestens 250 Menschen sind in den Fluten umgekommen, über 1000 werden noch vermisst und mehr als 600 000 Menschen haben ihre Häuser verloren. …
von
Distrikt NordOst

Widersprüchlicher könnten die Aussagen nicht sein: Über 200 000 Christen trafen sich unter dem Motto "Ihr sollt ein Segen sein" in der "Welthauptstadt des Atheismus". Es war ein wagemutiges Unterfangen, gerade in der Stadt einen Kirchentag auszurichten, in der …
von
Distrikt NordOst

Seit Jahren verteilt Schwester Irene Müller als Schriftensergeantin des Korps Berlin-Friedenau (Majore Reinhold und Ruth Walz) den "Kriegsruf" in vielen Berliner Gaststätten. Da sie dabei auch die am Stadtrand gelegenen bekannten Ausflugslokal …
von
THQ

In Överrum/Schweden hat eine Theatergesellschaft begonnen, das Leben des Kommandeur Johan Ögrim als Bühnenstück umzusetzen. Kommandeur Ögrim war zu Beginn des letzten Jahrhunderts Leiter der Heilsarmee in Schweden und in Deutschland. Er wurde in Överrum, in de …
von
THQ

Anfang Mai fand in der Christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof", Plön (Kapitäne Hansjörg und Rebekka Kaehler) eine Bibelwoche zum Thema "Die Lehre Jesu" statt. Die Kommandeure Francy und Genevieve Cachelin hat …
von
Korps Düsseldorf

Das Korps Düsseldorf (Majore Andreas und Rosmarie Stramm) durfte zum Auftakt der Fuchsjagd mit dem Parforcé-Bläsercorps aus Ratingen unter Leitung von Verena Nising einen Feldgottesdienst für das Reitercorps Graf Adolf von Berg unter Mitwirkung e …
von
Distrikt SüdWest

In Kassel und Solingen trafen sich im Mai mehr als 130 Frauen der Westdivision, um anlässlich des Jahres der Bibel ein "Lydiafest" zu feiern. Als besonderer Gast brachte uns Oberstltn. Helga Charlet Lydia als erste christusgläubige Euro …
von
Internationales Hauptquartier

Im südlichen Irak werden dringend Lebensmittel benötigt. Die Heilsarmee arbeitet mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (UNWFP) zusammen, um die Verteilung der Lebensmittel in dieser Region zu unterstützen. Während der letzten Wochen sind große …