Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 8. Mai 2024

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Psalm 40,4
Erneuert euch in eurem Geist und Sinn. Epheser 4,23

Klagelieder hören wir überall. Als Christen dürfen wir das "Neue Lied" singen. Dass es nicht beim Lippenbekenntnis bleiben darf, ist klar. Die Erneuerung in Geist und Sinn umfasst unser ganzes Leben. Der Heilige Geist bewirkt all das Neue in uns. Da dürfen wir fröhlich und singend unsere Straße ziehen.

Nur noch mal zur Erinnerung, der Feiertag "Christi Himmelfahrt" ist ein Vatertag im wahrsten Sinn des Wortes. Wir denken daran, dass Jesus Christus zurück zu seinem himmlischen Vater ging.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Feiertag und Gottes Segen

Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

Kursusname 2004-2007
Der Kursusname für den Kursus 2004-2007 der Offiziersschule der Heilsarmee lautet "Die Visionäre". …
von
THQ

"Roots 2004" "Roots 2004": In den letzten zehn Jahren hat sich "Roots" von einer Versammlung einiger Hoffnungsvoller in eine weltweite Bewegung der geistlichen Erneuerung und Mission in der Heilsarmee entwickelt. Es we …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des "Kriegsrufs", heute möchte ich Sie einen Blick in die Vorbereitungen der Kongressveranstaltungen werfen lassen. Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Major Frank Honsberg hat sich in den letzten Monaten intensiv mit den Themen und dem Ablau …
von
Internationales Hauptquartier

Ferienbibelschule im Indien Nord-Territorium
Indien Nord: Auf Divisions- und Korpsebene fand im Indien Nord-Territorium eine Ferienbibelschule zum Thema "Du gehörst zu Christus" statt. Dieser Bibelkurs mit neuen Liedern und Chorussen sowie Bibelunterricht war ein großer Erfolg bei den Jugendlichen. Die …
von
Internationales Hauptquartier

Portugal: Die portugiesischen Behörden rechnen nicht mit der Heilsarmee, dass sie bei Katastrophen hilft. Doch bei den schweren Waldbränden im August 2003 konnte die Heilsarmee schnell und effektiv Hilfe leisten. Zusammen mit dem Hilfsdienst des Internationa …
von
Internationales Hauptquartier

Ruanda: An einige Familien in den Bezirken Taba und Kayenzi, die in der letzten Erntezeit nicht genug Getreide ernten konnten, wurden Lebensmittel verteilt. Die Arbeit der Heilsarmee in diesen Bezirken hat die Haltung der Menschen verändert, die anfangs die …
von
Internationales Hauptquartier

Im Korps Lena findet mit viel Erfolg ein Alpha-Kurs mit 40 Teilnehmern statt.
Norwegen: Im Korps Lena findet mit viel Erfolg ein Alpha-Kurs mit 40 Teilnehmern statt. Das kleine Korps erfährt nach der Bestallung eines jungen Offiziersehepaares einen sprunghaften Anstieg der Besucher. Zu den Veranstaltungen für Jugendliche und zu den Bi …
von
Internationales Hauptquartier

In Riga wurde der erste Secondhandshop der Heilsarmee in Lettland eröffnet.
Lettland: In Riga wurde der erste Secondhandshop der Heilsarmee in Lettland eröffnet. Er liegt in einem ärmlichen Stadtviertel, zehn Menschen sind dort angestellt und es ist ein hilfreiches Angebot für viele Familien, die in der Nachbarschaft leben. Man hoff …
von
Korps Guben

Guben: Es war für Korps Guben (Majore Fred und Anja Nieuwland) ein ganz besonderer Tag: Die ersten vier Mitglieder wurden in den Freundeskreis der Heilsarmee aufgenommen. Unter ihnen ist eine Frau aus dem benachbarten Polen, die jeden Sonntag zusammen mit ih …
von
Korps Köln

In seinem Zeugnis berichtete er, dass er die Heilsarmee 1995 im Erik-Wickberg-Haus, dem Männerheim der Heilsarmee in Köln, kennen gelernt habe. Beim Kongress der Heilsarmee in Stuttgart 1996 übergab er an der Bußbank sein Leben Jesus Christus. Dann f …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des "Kriegsrufs", Pfingsten 2004 wird für die Heilsarmee in Deutschland von besonderer Bedeutung sein. Mitglieder und Freunde der Heilsarmee aus der ganzen Bundesrepublik – und auch aus dem angrenzenden Ausland – werden sich zu einem Nationalen Ko …
von
Internationales Hauptquartier

Witwe des McDonald’s Gründers hinterlässt der Heilsarmee ihr Vermögen
Sie starb im letzten Herbst an Krebs. Ihr Mann hatte schon vor zwei Jahren der Heilsarmee 80 Millionen US-Dollar hinterlassen. Joan Kroc hat der Heilsarmee in den USA jetzt etwa 1,5 Milliarden US-Dollar vererbt. Die Gelder sind ausschließlich für die E …
von
THQ

Advents- und Weihnachtsveranstaltungen
Rückblick: Advents- und Weihnachtsveranstaltungen In der Advents- und Weihnachtszeit wurden in den Korps und Heimen der Heilsarmee Weihnachtsfeiern und besondere Aktionen durchgeführt, für Bedürftige, Einsame, Heimbewohner und Mitarbeiter ... Zum Nikolaus …
von
Internationales Hauptquartier

Iran/Irak: Nach dem schweren Erdbeben, das am ersten Weihnachtstag des vergangenen Jahres die Stadt Bam im Iran erschütterte, haben Mitarbeiter des Internationalen Hilfsteams der Heilsarmee im Irak und die irakische Bevölkerung den Betroffenen ihre Hilfe ang …
von
THQ

Ulm: In den Räumen der Heilsarmee des Korps Ulm (Kapitänin Annette Belz) eröffnete der "Treffpunkt 140", eine Teestube für junge Leute. Am Eröffnungsabend gab es Live-Musik und eine Andacht für die Jugendlichen eines Pfarrers aus Ulm-Grimmelfingen. …