Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 5. Juni 2024

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir. Jona 2,8
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

92% umsonst! Experten sagen uns, dass ungefähr 30 Prozent von dem, was wir befürchten, nie passieren wird. Zusätzliche 30 Prozent sind bereits geschehen, 12 Prozent haben mit unbegründeten gesundheitlichen Ängsten zu tun, und 20 Prozent kreisen um die normalen Widrigkeiten des Alltags. Es bleiben also nur 8 Prozent übrig! Das heißt, für 92 Prozent der Sorgen, denen wir nachhängen, gibt es gar keinen Grund!

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

„Was für eine Liebe?!“- Eine Frage, die sowohl zum Zweifeln aber auch zum Staunen einladen könnte. Gemeinsam wollen wir Karfreitag feiern und uns dieser Frage und Aussage stellen.
von
Korps Kiel

Am Samstag, den 6. April um 17 Uhr findet das nächste Konzert der Chorgemeinschaft Rückenwind statt. Die Heilsarmee Kiel und die Evangelisch-methodistische Kirche in Kiel laden herzlich ein!
von
Korps Stuttgart

Frauenkreis und Abendtreff der Heilsarmee Stuttgart besuchen gemeinsam das Bibelmuseum in Stuttgart.
Alles bereit für einen gemütlichen Paarabend
von
Korps Naumburg

Impulse für eine besondere 'Zeit zu zweit'
Warmes Licht, romantische Dekoration und Dinnermusik erwartete die zehn Paare, die Ende Februar der Einladung zu einem besonderen Abend für Paare im Begegnungszentrum der Heilsarmee folgten. Alles drehte sich um die "Quality Time", die Zeit zu zweit.
Yuris Zuhause ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Versorgungspakete der Heilsarmee unterstützen ihn bei den Renovierungsarbeiten.
von
THQ

2 Jahre nach Beginn des Krieges
Seit Beginn des Russland-Ukraine-Krieges im Februar 2022 steht die Heilsarmee an vorderster Front bei der Versorgung der vom Konflikt Betroffenen und unterstützt Menschen in der Ukraine und auch in 28 anderen Ländern in ganz Europa, wo viele zur Flucht gezwungen wurden.
von
German Staff Band (GSB)

Ziemlich eng wurde es im Versammlungssaal der Heilsarmee Hannover, als die German Staff Band (GSB) unter der Leitung ihres Dirigenten Dr. Howard Evans an einem Samstag im Februar zur offenen Probe einlud.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

26. Februar – 03. März 2024
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps Wuppertal

Gott lädt uns ein
Gott lädt uns Menschen ein, an seinem Tisch Platz zu nehmen. Er versorgt uns, nicht allein mit Köstlichkeiten, sondern möchte uns mit seiner Liebe, Gnade, Frieden und Kraft beschenken.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Gott hat die Welt so geliebt... Johannes 3:16
Es ist wieder die Zeit gekommen, in der die Liebe gefeiert wird, sei es die Liebe zwischen Mann und Frau, zwischen Eltern und Kindern. Wir im Hildegard-Bleick-Haus haben die Liebe Gottes zu uns Menschen gefeiert, im Rahmen eines Frauenbrunches mit unseren Glaubensschwestern von der Immanuel Baptist Church.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

19. – 25. Februar 2024
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps Wuppertal

Wir laden ein - Nachbarschaftsfest
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Am 14.03.2024 können sich die Mitarbeitenden und Bewohner des Jakob-Junker-Hauses und Gäste auf ein besonderes Erlebnis freuen.
von
Korps Wuppertal

Ihr könnt weiter helfen - Tüten für Bedürftige zur Advent und Weihnachtszeit 2024
von
Korps Hamburg

Winterspielplatz auf St. Pauli. Von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr verwandelt sich die Hälfte unseres Saals zum Winterspielplatz.
von
Korps Bremen

Familiengottesdienst in Bremen
Gemeinschaft die Familien im Blick hat, Qualitätszeit für Familien und Glaubensräume, die mit allen Sinnen erlebbar werden...