Liebe Leserin, lieber Leser,

"Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst." Jesaja 9,5
"Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung." 2. Korinther 5,19
Frohe Ostern, wirklich frohe Ostern? Wenn wir am Karfreitag an die Kreuzigung von Jesus Christus denken, ist „froh“ wohl der falsche Ausdruck. Im obigen Bibelwort heißt es: „Gott war in Christus.“ Doch am Kreuz rief Jesus aus: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Matthäus 27,46. Liegt in diesen Bibelstellen ein Widerspruch? Nein, der Ausruf Jesu zeigt uns, dass die Sünde der Welt auf ihm lag. Diesen Augenblick musste Jesus allein durchleiden. Die Versöhnung der Welt kostete Jesus das Leben. Wer an ihn glaubt und seine Vergebung in Anspruch nimmt, wird leben.
Im Blick auf die Auferstehung dürfen wir dann sagen: Frohe Ostern, aber wir dürfen nicht vergessen, was es Jesus gekostet hat.
Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen Karfreitag und dann auch Frohe Ostern: Jesus Christus ist auferstanden.
Ihr Team Kommunikation
Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
THQ
Fünf Jahre christliche Online-Auktion
THQ
"Ruhestand" nächstes "Unwort"?
THQ
Tag der Internet-Evangelisation
THQ
Preis für christliche Führungskräfte
THQ
Mehr Kinderfreundlichkeit in Unternehmen
Internationales Hauptquartier
Guyana/Südamerika
THQ
"WWJD" für christliche Führungskräfte
THQ
Manager brauchen Gerichtspredigten
THQ
"Tikis" größtes Kunstwerk
Eine 24 Quadratmeter große Jahreslosung ziert die evangelische Kirche im badischen Karlsbad-Langensteinbach bei Karlsruhe.
THQ
Erfolgsdruck in der Wirtschaft
THQ
Allianzgebetswoche
Der Auftakt der Gebetswoche der Evangelischen Allianz stand im Zeichen der Flutkatastrophe in Südostasien.
THQ
Jugendliche gegen Abtreibung
Nach Angaben der Bundesvorsitzenden der "Christdemokraten für das Leben" wenden sich immer mehr Jugendliche gegen Abtreibung.
THQ
Bester "Schiri" der Welt ist Christ
THQ
Erstes Hospiz der Johanniter
In Wiehl hat die evangelische Johanniter Unfall-Hilfe das erste Hospiz des seit 900 Jahren bestehenden Johanniter-Ordens eröffnet.
THQ