Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 8. Mai 2024

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Psalm 40,4
Erneuert euch in eurem Geist und Sinn. Epheser 4,23

Klagelieder hören wir überall. Als Christen dürfen wir das "Neue Lied" singen. Dass es nicht beim Lippenbekenntnis bleiben darf, ist klar. Die Erneuerung in Geist und Sinn umfasst unser ganzes Leben. Der Heilige Geist bewirkt all das Neue in uns. Da dürfen wir fröhlich und singend unsere Straße ziehen.

Nur noch mal zur Erinnerung, der Feiertag "Christi Himmelfahrt" ist ein Vatertag im wahrsten Sinn des Wortes. Wir denken daran, dass Jesus Christus zurück zu seinem himmlischen Vater ging.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Feiertag und Gottes Segen

Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
THQ

Anhebung der Sondersteuer bei Alcopops geplant
Nach Angaben von Ministerin Renate Künast will die Bundesregierung auf die bei Jugendlichen beliebten "Alcopops" eine Sondersteuer von 83 Cent pro Flasche erheben.
von
THQ

Gottesbezug in EU-Verfassung: Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments hat es als absurd bezeichnet, dass im Entwurf für die Präambel einer europäischen Verfassung zwar auf griechische, römische und philosophische Werte hingewiesen wird, nicht aber auf …
von
Internationales Hauptquartier

Lesotho: Die Heilsarmee ist weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm der UN im Einsatz, um den Opfern der verheerenden Hungersnot in dem kleinen afrikanischen Land Lesotho zu helfen. Seit November 2002 ist das "Hilfsteam Lesotho" unter der …
von
Internationales Hauptquartier

Niederlande: Seit vier Jahren führen Kommandeur Schurink, ehemaliger Chefsekretär in Deutschland, und seine Frau eine besondere Woche für Offiziere und Salutisten aus Europa, die im Ruhestand sind, durch. In diesem Jahr findet dieses besondere Programm vom 2 …
von
Distrikt SüdWest

Divisionsjugendtreff: Am Rosenmontag fand ein Divisionsjugendtreff im Korps Gelsenkirchen (Kapitänin Cornelia Vogler) statt. 35 junge Leute waren gekommen, um alkoholfrei und alternativ mit einander zu feiern. Der Nachmittag verging im Fluge, die erste Stund …
von
Internationales Hauptquartier

Indien: General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson wurden auf dem Karma Domestic Airport, Chennai, vom Territorialleiter und seiner Frau, Oberste M.C. und Susamma James, sowie den Offizieren und Mitarbeitern des Nationalen Hauptquartiers herzlich wi …
von
Internationales Hauptquartier

zum "Internationalen Jahr der Kinder und Jugendlichen"
In Verbindung mit dem "Internationalen Jahr der Kinder und Jugendlichen" der Heilsarmee 2005 wird in der Zeit vom 4. bis 7. August 2005 ein Europäischer Jugendkongress in Holland stattfinden. …
von
Internationales Hauptquartier

"Die Hoffnung zurückbringen" - das Wiederaufbauprogramm der Heilsarmee in Amarah, Südirak
"Die Hoffnung zurückbringen" ist ein Motto, das man oft in Zusammenhang mit dem Wiederaufbauprogramm der Heilsarmee in Amarah, Südirak, hört.
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des Kriegsrufs! Ich freue mich darüber, dass meine Informationen über den Kongress 2004 auf großes Interesse stoßen und Bitten um Zusendung von Info- und Anmeldematerial bei mir eingehen. Auf das Gesangs- und Musikprogramm, das zum Kongress vorbe …
von
THQ

Christliche Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee
Verbringen Sie einen schönen Urlaub in der Holsteinischen Schweiz! Weitere Informationen und Anmeldung: www.heilsarmee.de/seehof …
von
Internationales Hauptquartier

Ruanda Ruanda: Das Buch "Giving to God" wurde in die Sprache Kinyarwanda übersetzt. Es erklärt das biblische Konzept des Gebens und ist ein großer Schritt vorwärts für die ruandischen Salutisten, da sie jetzt in ihrer eigenen Sprache etwas über diese Prinzip …
von
Internationales Hauptquartier

Korps in Bolivien und Peru bauen Arbeit für Straßenkinder auf
Südamerika West: Drei Korps in Bolivien sowie vier Korps in Peru haben eine bedeutende Arbeit für Straßenkinder aufgebaut. Dazu gehört die Versorgung mit Lebensmitteln, Schuluniformen und Schulbedarf genauso wie den Kindern die Botschaft der Bibel nahe zu br …
von
Internationales Hauptquartier

Männerfreizeit in der USA West Teritorium USA West: 40 Männer aus einem Alkohol- und Drogen-Rehabilitationszentrum der Heilsarmee in Oakland haben an einer Männerfreizeit teilgenommen unter dem Motto "Komm, wie du bist, aber geh nicht so, wie du kamst". Es w …
von
Internationales Hauptquartier

Nigeria: Mitglieder der nationalen Musikabteilung fuhren unterstützt von der Lagos Divisions-Sängerbrigade und -kapelle zu einer evangelistischen Kampagne nach Seme (eine Grenzstadt in der Republik Benin). Das Team hielt u. a. zwei Freiversammlungen und vera …
von
Internationales Hauptquartier

Norwegen: Eine besondere Möglichkeit zur Hilfe hatte die Heilsarmee in Norwegen: Von der Zollbehörde wurde eine Ladung Holz konfisziert, da sich herausstellte, dass in jedem Stück Holz eine Flasche geschmuggelten Alkohols aus Litauen versteckt war. Die Flasc …