Liebe Leserin, lieber Leser,
wir grüßen Sie herzlich mit der Losung für Mittwoch, 3. Juni 2026:
Der HERR macht die Blinden sehend. Psalm 146,8
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht und verkündet Johannes (dem Täufer), was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird das Evangelium gepredigt. Lukas 7,22
Wenn es um den Glauben geht, würden wir gerne etwas sehen. Aber was man sieht, muss man nicht mehr glauben. Zu Jesu Zeiten konnten die Menschen sehen, was er tat. Die Einen glaubten, die Andren lehnten Jesus ab. Johannes der Täufer war im Gefängnis als seine Fragen in Bezug auf Jesus aufkamen: „Bist du der Messias?“. Bedrückende Situationen können Zweifel aufkommen lassen. Was Jesus dem Johannes antwortet, kann auch uns trösten. Sehen wir all dass, was Jesus Christus auch in unserem Leben heute noch tut? Erkennnen wir in ihm unseren Erlöser? Folgen wir ihm nach?
Herzliche Grüße aus Köln, wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation
Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Korps Naumburg
Naumburg
Der Frauentreff "Entfaltung" aus Korps Naumburg (Majore Myrtha und Stefan Hutter) unternahm einen Tagesausflug nach Leipzig.
Kita „Volltreffer“
Spielplatz der Kindertagesstätte wird neu gestaltet
Gösta-Blomberg-Haus Pflegezentrum
"Gösta-Blomberg-Haus", Krefeld
Es ging wieder einmal hoch her im "Gösta-Blomberg-Haus" in Krefeld.
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
Chemnitz
"Mädchen, Mädchen", "Jungs, Jungs" – die Anfeuerungsrufe waren auf dem gesamten Andréspielplatz zu hören.
Korps Siegen
Siegen
Der Frauensonntag im Korps Siegen (Kapitänin Sabine Lewin-Kramm) hatte das Thema "Persönlichkeiten".
Distrikt SüdWest
SüdWest-Division Familientag: "Pssst ...! Sei still!"
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
Chemnitz
Was haben ein Gottesdienst, Zuckerwatte, geschminkte Kinder und jede Menge Kuchen gemeinsam?
THQ
Seniorenfreizeit in Plön
Nach der diesjährigen Seniorenfreizeit freuten sich die Mitarbeiter über diesen Brief einer Teilnehmerin:
Internationales Hauptquartier
World Youth Convention
Korps Köln
Kinderweihe von Philemon Josias Lindner
THQ
Plön, Musiker- und Sängerschulung
Eine lange Tradition wurde in diesem Sommer auf dem "Seehof" mit viel Blasmusik und Gesang gefeiert.
THQ
Verabschiedungen in den Ruhestand
Zahlreiche Gäste kamen von nah und fern zur Verabschiedung von Schwester Ingeborg Schreiber und Majorin Gisela Werner (Frauenwohnheim "Hildegard-Bleick-Haus", Wiesbaden).
THQ