Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie heute ganz herzlich mit der Tageslosung zum 5. Juni 2024

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir. Jona 2,8
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

92% umsonst! Experten sagen uns, dass ungefähr 30 Prozent von dem, was wir befürchten, nie passieren wird. Zusätzliche 30 Prozent sind bereits geschehen, 12 Prozent haben mit unbegründeten gesundheitlichen Ängsten zu tun, und 20 Prozent kreisen um die normalen Widrigkeiten des Alltags. Es bleiben also nur 8 Prozent übrig! Das heißt, für 92 Prozent der Sorgen, denen wir nachhängen, gibt es gar keinen Grund!

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

von
Korps Essen-Gelsenkirchen

In diesem Jahr hatten wir die NBA (Nostalgie Band Amsterdam) zu Gast in Gelsenkirchen.
von
Korps Hamburg

Krankheitsbedingt findet ihr uns heute leider nicht in der Mönckebergstraße
Auch wenn wir am 09.12. nicht in der Innenstadt sind, freuen wir uns euch am nächsten Samstag zu treffen!
von
THQ

Adventsbotschaft von Cedric und Lyn Hills
Eine Botschaft der Obersten Cedric und Lyn Hills zum 2. Adventssonntag.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"eine gesegnete, interessante und spannende Zeit"
Es war eine gesegnete, interessante und spannende Zeit zugleich, galt es doch zu ermitteln und ergründen, welche Gaben uns Gott – einem jeden Teilnehmer persönlich - zugesprochen hat.
von
Internationales Hauptquartier

Inspirationen für den Advent aus dem Internationalen Hauptquartier
von
Korps Bremen

Die Täter beschädigten ein Fenster und entwendeten einen Computer.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Ach, du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus! Hab‘ so lange an dich gedacht! Hast mir auch was mitgebracht?
Das Alter ist nur einen Zahl! Alle freuen sich wenn Nikolaus vorbei kommt und aus seinem Sack Leckereien rausnimmt.
Gut gelaunt und engagiert: Mitarbeiter der Katerine GmbH kochten ehrenamtlich für die Gäste. Im Vordergrund: Liesl und Chris Baldwin
von
Korps Leipzig

Rund 120 Gäste erlebten im Korps Leipzig einen wunderbare Nikolausabend. Besonderes Highlight: das Festessen.
von
Korps Kassel

Newsletter für den Monat Dezember 2023
zum Downloaden
Teilnehmer der Adventskranzwerkstatt
von
Litauen (Išganymo Armija)

Schon seit einigen Jahren gehört am ersten Sonntag im Advent eine Adventskranzwerkstatt zum festen Programm im Korps Klaipeda.
von
THQ

Hanna, Ehrenamtlerin seit 24 Jahren
Ohne Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, wären viele unserer Angebote nicht möglich. Eine der Freiwilligen ist Waltraud Johanna, genannt Hanna, aus Solingen. Sie arbeitet schon seit 24 Jahren im Kleiderladen der Heilsarmee mit. Warum macht sie das? Wir waren vor Ort und haben nachgefragt.
von
Missionsteam Hamburg

Heilig Abend gemeinsam feiern
Alle sind herzlich eingeladen mit uns den Heiligen Abend in der Talstraße 13 zu feiern
von
THQ

Hätten Sie es gewusst? Am 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Ein Gedenk- und Aktionstag, um ehrenamtliches Engagement anzuerkennen und zu fördern.
von
Korps Hamburg

Heilig Abend gemeinsam feiern
Alle sind herzlich eingeladen mit uns den Heiligen Abend in der Talstraße 13 zu feiern
von
Korps Wuppertal

Ihr könnt helfen - Tüten für Bedürftige zur Advent und Weihnachtszeit