Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie herzlich mit der Losung für Mittwoch, 3. Juni 2026:

Der HERR macht die Blinden sehend. Psalm 146,8

Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht und verkündet Johannes (dem Täufer), was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird das Evangelium gepredigt. Lukas 7,22

Wenn es um den Glauben geht, würden wir gerne etwas sehen. Aber was man sieht, muss man nicht mehr glauben. Zu Jesu Zeiten konnten die Menschen sehen, was er tat. Die Einen glaubten, die Andren lehnten Jesus ab. Johannes der Täufer war im Gefängnis als seine Fragen in Bezug auf Jesus aufkamen: „Bist du der Messias?“. Bedrückende Situationen können Zweifel aufkommen lassen. Was Jesus dem Johannes antwortet, kann auch uns trösten. Sehen wir all dass, was Jesus Christus auch in unserem Leben heute noch tut? Erkennnen wir in ihm unseren Erlöser? Folgen wir ihm nach?

Herzliche Grüße aus Köln, wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Kommunikation

Quellennachweis Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Mitarbeiter des Sozialwerks bewirteten die Bewohner und Gäste.
von Redakteur Einrichtung Nürnberg, Sozialwerk
Sozialwerk Nürnberg

Viel Musik, köstliches Essen und eine feierliche Andacht in zwei Sprachen sorgten für ausgezeichnete Weihnachtsstimmung.
von Simona Doettling
Korps Wuppertal

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
von Christine Gewert
Korps Wuppertal

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Joh. 14, 27
von Julian Kurt
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

22. – 28. Dezember 2025
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von Sabine Geymeier
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Gott wird Mensch
Weihnachten heisst: Gott wird Mensch und kommt in unsere Welt - damit wir Menschen nicht bleiben müssen wie und was wir sind...
von Simona Doettling
Korps Wuppertal

Wir haben heute einen weihnachtlichen Familiengottesdienst gefeiert.
von Conni F.O.
Korps Wuppertal

Und vergib uns unsere Schulde, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Matthäus 6,12
von Christine Gewert
Korps Wuppertal

Richtet euer Herz auf den Herrn und dient ihm allein. 1. Samuel 7, 3
von Anne Beinker
Korps Berlin-Südwest

Weihnachtspause beim Winterspielplatz 🎄❄️
Der Winterspielplatz verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Ab dem 16.01.2026 sind wir wieder wie gewohnt für euch da. Bis dahin freuen wir uns, euch bei einer unserer anderen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten!
von Jeremy Baker
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"Freude ist hier!"
Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Lukas 2, 10,11
von Claudia Klingbeil
Korps Wuppertal

„Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit." (Johannes 1,14)
von Kommunikation & Fundraising
Internationales Hauptquartier

Bramwell Booth wurde am 16. Dezember zur Herrlichkeit befördert.
von Ahmed Ehrenberg
Korps Naumburg

Wie aus Picolaus der Nikolaus wurde
Zum Abschluss des Rangerjahrs fand ein besonderer Stammtreff statt, zu dem auch Eltern eingeladen waren. Mit dabei auch wieder viel Spiel und Spaß, etwas Zeit zur Besinnung und zum Austausch.
von Alexandra Mare
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.“ Jesaia 9:5- Luther Bibel
„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.“ Jesaia 9:5- Luther Bibel
Am 3. Advent mit Licht und Liedern in die Nachbarschaft.
von Frank Honsberg
Korps Naumburg

Mit Licht und Liedern den Nachbarn von Jesus erzählt
In diesem Jahr zog eine etwas größere Truppe von fröhlichen Sängerinnen und Sängern durch die Straßen des Schreberstraßenviertels. Weihnachtliche Lieder, begleitet mit Gitarre und Geige, umrahmten kurze evangelistische Botschaften.