Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie sehr herzlich mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 10. August und informieren Sie mit neuen Beiträgen und Lesestoff aus dem Territorium der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen.

„Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen.“
Jesaja 43,2

„Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen!“
Matthäus 8,26

Eine von Segen begleitete Zeit wünscht
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
Internationales Hauptquartier

Finnland: Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither besuchten zum ersten Mal Finnland, sie leiteten den Kongress des Territoriums Finnland und Estland in Helsinki. "Kommen Sie in die Gegenwart des Herrn" war das The …
von
THQ

Nur-1-Woche: In Bad Blankenburg trafen sich die 23 Teilnehmer der "ungewöhnlichen Ferienwoche für alle, die sich im Dienst am Menschen engagieren" – der "Nur-1-Woche" – um sich für ihre verschiedenartigen Dienste zurüsten zu lassen. Die F …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Im Haus Saron in Wildberg fand die diesjährige Frauenfreizeit der Süddivision statt, die von Majorin Susan van Duinen und einem Offiziersteam der Division geleitet wurde. Das Thema war "Schätze des Herzens". Majorin A …
von
Distrikt NordOst

Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg freut sich über einen neuen Bruder Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) freut sich über einen Bruder, der in den Freundeskreis aufgenommen werden konnte. Er hatte einen Fernsehbericht über di …
von
THQ

Aussendungsfeier in Basel Aussendungsfeier in Basel: Die Weihe und Aussendungsfeier der neuen Offiziere der Heilsarmee, die im "San Francisco Saal" der Messe Basel/Schweiz stattfand wurde zu einem "Fest der Freude und Dankbarkeit". Vier d …
von
Korps Stuttgart

Mit großen Erwartungen sahen die Kameraden aus Korps Stuttgart (Majorin Renate Guth) dem diesjährigen Pfingstfest entgegen, hatten doch die ehemaligen Territorialleiter, Oberst und Frau Bramwell und Ruth Booth, erneut ihr Kommen zugesagt. Auch in diesem …
von
THQ

Stabschef besucht Indonesien Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither wurden bei ihrer Ankunft auf dem Soekarno-Hatta-Flughafen in Indonesien von den Leitern des Territoriums begrüßt. Im Bornbudor Hotel hießen die Offiziere …
von
Internationales Hauptquartier

Die Salutisten des Territoriums USA-Zentral kamen in Merrillville, Indiana, zusammen, um "Gottes Familie" mit ermutigenden Ansprachen, Energie geladenen Versammlungen, Konzerten und Ausstellungen zu feiern. Höhepunkt der Feiern war die traditionelle Or …
von
THQ

Zum Teil von weit her waren die Teilnehmer der Sozialtagung in Plön angereist. Am Eröffnungsabend überreichte Oberstlt. Horst Charlet den Majoren Knötzele das Kronenkreuz in Gold. Ein Thema der Tagung war das "Leitbild der Sozialabteilung". …
von
Internationales Hauptquartier

General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson haben Antigua besucht, um das hundertjährige Jubiläum der Heilsarmee auf der Insel zu feiern. 1903 begann die Arbeit der Heilsarmee auf Antigua mit einer Versammlung, die unter einer Tamarinde in Parh …
von
Internationales Hauptquartier

Nachdem das Programm der Heilsarmee zusammen mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (UNWFP) angelaufen ist, können jetzt etwa acht Millionen Iraker mit Lebensmittellieferungen unterstützt werden. Allein in einem Ort verteilen die Heilsarmee-Team …
von
Internationales Hauptquartier

Nach den schlimmsten Überschwemmungen der letzten 50 Jahre konnte die Heilsarmee in Sri Lanka sofort Hilfe leisten. Mindestens 250 Menschen sind in den Fluten umgekommen, über 1000 werden noch vermisst und mehr als 600 000 Menschen haben ihre Häuser verloren. …
von
Distrikt NordOst

Widersprüchlicher könnten die Aussagen nicht sein: Über 200 000 Christen trafen sich unter dem Motto "Ihr sollt ein Segen sein" in der "Welthauptstadt des Atheismus". Es war ein wagemutiges Unterfangen, gerade in der Stadt einen Kirchentag auszurichten, in der …
von
Distrikt NordOst

Seit Jahren verteilt Schwester Irene Müller als Schriftensergeantin des Korps Berlin-Friedenau (Majore Reinhold und Ruth Walz) den "Kriegsruf" in vielen Berliner Gaststätten. Da sie dabei auch die am Stadtrand gelegenen bekannten Ausflugslokal …
von
THQ

In Överrum/Schweden hat eine Theatergesellschaft begonnen, das Leben des Kommandeur Johan Ögrim als Bühnenstück umzusetzen. Kommandeur Ögrim war zu Beginn des letzten Jahrhunderts Leiter der Heilsarmee in Schweden und in Deutschland. Er wurde in Överrum, in de …