Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
Internationales Hauptquartier

General besucht Kanada: Im schönen Britisch-Kolumbien/Kanada wurde beim Kongress der Pazifik Nordwest-Region und der Bestallungs- und Aussendungsfeier der Kadetten Geschichte geschrieben. Es war der erste Besuch des Generals John Larsson und der Kommandeurin …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Nach langer Vorfreude und vielfachen Vorbereitungen war es endlich so weit. 22 Frauen aus verschiedenen Städten trafen in Ringgenberg bei Interlaken/Schweiz ein. In diesem wunderschönen Ort am Brienzer See hat die Heilsarmee de …
von
Distrikt NordOst

Berlin: Unter dem Thema "Aufregung um Mitternacht" feierte Korps Berlin-Friedenau (Majore Reinhold und Rutz Walz) einen Familiengottesdienst zum Beginn der großen Ferien. Vereinigt mit dem Korps Berlin-Schöneberg kamen viele Freunde und Nach …
von
Distrikt SüdWest

Divisionsmusikkapelle in Krefeld: Viele Besucher der Rheinischen Landesausstellung waren begeistert von einem Kurzkonzert der Divisionskapelle der Westdivision unter der Leitung von Kapellmeister Rudi Vitzthum. Anschließend spielte diese im Garten des Alten- …
von
Distrikt SüdWest

Kindertag: Beim Kindertag der Westdivision drehte sich alles um Tiere. Die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren kamen aus Solingen, Wuppertal und Köln, um "tierisch viel Spaß" zu erleben. Ein Team hatte dieses Ereignis gut vorbereitet. Es fing an mit dem …
von
Internationales Hauptquartier

Finnland: Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither besuchten zum ersten Mal Finnland, sie leiteten den Kongress des Territoriums Finnland und Estland in Helsinki. "Kommen Sie in die Gegenwart des Herrn" war das The …
von
THQ

Nur-1-Woche: In Bad Blankenburg trafen sich die 23 Teilnehmer der "ungewöhnlichen Ferienwoche für alle, die sich im Dienst am Menschen engagieren" – der "Nur-1-Woche" – um sich für ihre verschiedenartigen Dienste zurüsten zu lassen. Die F …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Im Haus Saron in Wildberg fand die diesjährige Frauenfreizeit der Süddivision statt, die von Majorin Susan van Duinen und einem Offiziersteam der Division geleitet wurde. Das Thema war "Schätze des Herzens". Majorin A …
von
Distrikt NordOst

Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg freut sich über einen neuen Bruder Berlin: Das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) freut sich über einen Bruder, der in den Freundeskreis aufgenommen werden konnte. Er hatte einen Fernsehbericht über di …
von
THQ

Aussendungsfeier in Basel Aussendungsfeier in Basel: Die Weihe und Aussendungsfeier der neuen Offiziere der Heilsarmee, die im "San Francisco Saal" der Messe Basel/Schweiz stattfand wurde zu einem "Fest der Freude und Dankbarkeit". Vier d …
von
Korps Stuttgart

Mit großen Erwartungen sahen die Kameraden aus Korps Stuttgart (Majorin Renate Guth) dem diesjährigen Pfingstfest entgegen, hatten doch die ehemaligen Territorialleiter, Oberst und Frau Bramwell und Ruth Booth, erneut ihr Kommen zugesagt. Auch in diesem …
von
THQ

Stabschef besucht Indonesien Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither wurden bei ihrer Ankunft auf dem Soekarno-Hatta-Flughafen in Indonesien von den Leitern des Territoriums begrüßt. Im Bornbudor Hotel hießen die Offiziere …
von
Internationales Hauptquartier

Die Salutisten des Territoriums USA-Zentral kamen in Merrillville, Indiana, zusammen, um "Gottes Familie" mit ermutigenden Ansprachen, Energie geladenen Versammlungen, Konzerten und Ausstellungen zu feiern. Höhepunkt der Feiern war die traditionelle Or …
von
THQ

Zum Teil von weit her waren die Teilnehmer der Sozialtagung in Plön angereist. Am Eröffnungsabend überreichte Oberstlt. Horst Charlet den Majoren Knötzele das Kronenkreuz in Gold. Ein Thema der Tagung war das "Leitbild der Sozialabteilung". …
von
Internationales Hauptquartier

General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson haben Antigua besucht, um das hundertjährige Jubiläum der Heilsarmee auf der Insel zu feiern. 1903 begann die Arbeit der Heilsarmee auf Antigua mit einer Versammlung, die unter einer Tamarinde in Parh …