Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
THQ

Zu wenig Trauerbegleitung Zu wenig Trauerbegleitung: Der Bestatter und Gründer einer Trauerakademie, Fritz Roth, hat eine mangelnde Begleitung Trauernder durch die großen Kirchen beklagt. Er träume von einer Neubelebung des Trauerpastorals. Doch die Kirchen …
von
THQ

Wie bibelfest sind die Deutschen? Wie bibelfest sind die Deutschen?: Show-Moderator Thomas Gottschalk will in einer Unterhaltungssendung für das ZDF herausfinden, wie groß bei Prominenten wie Nichtprominenten das Wissen um die Heilige Schrift ist. Die unter …
von
THQ

Die Heilsarmee in Haiti kümmert sich nach dem Hurrikan "Jeanne" um die vielen betroffenen Menschen.
Ein Team der Heilsarmee in Gonaives berichtet von verheerenden Schäden. In dieser Stadt hat der Hurrikan besonders schwer gewütet, unter den Opfern ist auch eine fünfköpfige Salutistenfamilie. Dazu Teamleiter Major Matthieu Milfort: "Fast die ganze Stadt Gona …
von
THQ

Kapitäne Mark und Barbara Backhaus freuen sich über die Geburt ihres Sohnes Simon am 14. September 2004. Mit ihnen freuen sich die Geschwister Lena und Tobias. Wir wünschen der Familie alles Gute und Gottes Segen. …
von
Distrikt SüdWest

"Schiff ahoi" hieß es für die ca. 250 Besucher des Familientages der Westdivision (Majore Massimo und Anne-Florence Tursi) Anfang September.
Der Familientag fand in außergewöhnlicher Kulisse statt: Auf dem Rheinschiff "Berlin" ging es von Bonn-Bad Godesberg unter Heilsarmeebeflaggung gegen den Strom mit voller Kraft voraus nach Linz. Auch Jesus war häufig auf Schiffen unterwegs, berich …
von
THQ

Brief des Chefsekretärs
Unwetterkatastrophe in der Karibik: Brief des Chefsekretärs Liebe Kameraden, im Fernsehen haben wir die Bilder von der Unwetterkatastrophe in der Karibik schon gesehen. Heute erreicht uns vom IHQ die Nachricht, dass auch die Heilsarmee an vorderster Front …
von
THQ

Aus Marokko Aus Marokko: Diese Illustration eines Mannes aus einem Gefängnis in Marokko bekam das Nationale Hauptquartier der USA zum Abschluss eines Fern-Bibelunterrichts zugesandt. Der Mann schickte die Zeichnung als Erinnerung an die Hoffnung au …
von
THQ

Der Tropensturm "Jeanne" hat in der Karibik große Verwüstung angerichtet. Allein auf Haiti hat er über 1000 Menschen das Leben gekostet.
Spendenaufruf für die Karibik: Der Tropensturm "Jeanne" hat in der Karibik große Verwüstung angerichtet. Allein auf Haiti hat er über 1000 Menschen das Leben gekostet. Die Zahl dürfte weiter steigen. Viele Orte stehen unter Wasser, der heftige Regen löste za …
von
Internationales Hauptquartier

Hurrikan "Ivan": Trotz der erheblichen Schäden an ihren eigenen Häusern und Wohnungen sind die Salutisten in der Karibik rund um die Uhr im Einsatz, um den Not leidenden Menschen nach der Zerstörung durch Hurrikan "Ivan" zu helfen. Die Gebäude der Heilsarmee …
von
Korps Stuttgart

"Dies ist ein Tag guter Botschaft!" - Stuttgart Stuttgart: "Dies ist ein Tag guter Botschaft!" – Unter diesem Wort stand die besondere Versammlung im Korps Stuttgart (Majorin Renate Guth). Schon das Eingangslied war ein Aufruf, sich ganz …
von
Internationales Hauptquartier

Bahamas Bahamas: Teams der Heilsarmee auf den Bahamas haben schnell auf die Zerstörung durch den Hurrikan "Frances" reagiert, der über die Inseln hinweggefegt ist, bevor er die Südostküste der USA ansteuerte. Windgeschwindigkeiten von über 160 km/h haben sch …
von
Distrikt NordOst

Berlin Berlin: Schon vor längerer Zeit hatten die Eltern eines Kindes, das in die Kindertagesstätte der Heilsarmee geht, gefragt, ob sie es im Korps Berlin-Friedenau (Majore Ruth und Reinhold Walz) in der Heilsarmee weihen lassen könnten. Im Gespräch mit den …
von
THQ

Kadettenwillkommen Kadettenwillkommen: "Ich sehe" – besser hätte die Überschrift für die Willkommensversammlung der Kadetten mit dem aussagekräftigen Kursusnamen "Die Visionäre" in Basel/Schweiz wohl kaum lauten können. Nach den Einführun …
von
Internationales Hauptquartier

Frankreich: General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson haben die jährlich stattfindende Tagung der Heilsarmee in Chambon-sur-Lignon in Frankreich geleitet. Die Tagung bildete den Abschluss einer Evangelisationswoche in dieser Region, die gemeinsam v …
von
Internationales Hauptquartier

Malaysia: 59 Abgesandte der Heilsarmee aus 24 Territorien und vom Internationalen Hauptquartier in London haben mit mehr als 1000 Delegierten an der 31. Konferenz des Internationalen Rates für soziale Arbeit (ICSW) in Kuala Lumpur, Malaysia, teilgenom …