Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
THQ

"Passion Christi" für Oscar nominiert "Passion Christi" für Oscar nominiert: Mel Gibsons Kinofilm "Die Passion Christi" ist in den Kategorien Cinematographie, Filmmusik und Maske für den US-amerikanischen Filmpreis "Oscar" nominiert. Die Filmmusik von John …
von
THQ

"Hoffnung für alle" ist die Lieblingsbibel deutscher Teenager.
37 Prozent aller vom Herausgeberkreis Bibellesen über einen längeren Zeitraum befragten jugendlichen Christen bevorzugen die moderne Bibelübersetzung. Auf Platz Zwei folgen mit knapp 24 Prozent gleichauf die Luther-Bibel und die "Gute Nachricht". Auffallend i …
von
THQ

Fünf Jahre christliche Online-Auktion: Die christliche Online-Auktion "dieZehnGebote.de" hat sich fünf Jahre nach ihrer Gründung zum größten christlichen Angebot dieser Art im deutschsprachigen Internet entwickelt. Rund 6500 Nutzer sind registriert, regelmäß …
von
THQ

"Ruhestand" nächstes "Unwort"? "Ruhestand" nächstes "Unwort"?: Der Aufsichtsratsvorsitzende des Verlags der Deutschen Wirtschaft, Norman Rentrop, hat vorgeschlagen, das Wort "Ruhestand" zum nächsten "Unwort des Jahres" zu bestimmen. Es sei ebenso missverstän …
von
THQ

Tag der Internet-Evangelisation Tag der Internet-Evangelisation: Die evangelikale "Internet Evangelism Coalition" (Koalition für Internet-Evangelisation) hat den 24. April zum Tag der Internet-Evangelisation erklärt. An diesem Tag soll es weltweit Veranstalt …
von
THQ

Preis für christliche Führungskräfte: Für "hervorragendes wirtschaftliches und missionarisches Engagement" ist der Bäcker Karl-Dietmar Plentz aus Schwante mit dem "Preis für christliche Führungskräfte" ausgezeichnet worden. Plentz, der vier Bäckereifilialen …
von
THQ

Mehr Kinderfreundlichkeit in Unternehmen: Um Unterstützung bei der Schaffung eines kinderfreundlichen Klimas in Deutschland hat die niedersächsische Sozialministerin Ursula von der Leyen christliche Unternehmer gebeten. Sie sollten als Vorbilder in ihren Un …
von
Internationales Hauptquartier

Guyana/Südamerika: Die Hälfte der Gesamtbevölkerung von Guyana ist von einer Katastrophe betroffen, die durch langen Dauerregen ausgelöst wurde. Lebensmittel, Medikamente, Wolldecken, Matratzen, Wasserpumpen und Wassertanks wie auch Wasser-Desinfektonstablet …
von
THQ

"WWJD" für christliche Führungskräfte "WWJD" für christliche Führungskräfte: "What would Jesus do?" (Was würde Jesus tun?) – an diesem Motto junger Christen sollten sich christliche Führungskräfte bei geschäftlichen Entscheidungen orientieren, empfiehlt der …
von
THQ

Manager brauchen Gerichtspredigten Manager brauchen Gerichtspredigten: Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Pfarrer Ulrich Parzany, hat darauf hingewiesen, dass Führungskräfte die Verkündigung des Gerichts Gottes benötigen. "Harte Kritik ist leichte …
von
THQ

Eine 24 Quadratmeter große Jahreslosung ziert die evangelische Kirche im badischen Karlsbad-Langensteinbach bei Karlsruhe.
Die Fahne mit dem Bibelspruch "Jesus Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhört" wird bei Gottesdiensten und Festlichkeiten am Kirchturm aufgehängt. Gestaltet wurde das zwölf Meter lange Tuch von dem Bestseller-Autor, Journalis …
von
THQ

Erfolgsdruck in der Wirtschaft: In der gesamten Wirtschaft nimmt der Erfolgs- und Leistungsdruck zu. Die zur Norm erhobene Gewinnmaximierung hat dazu geführt, dass manche US-Firmen jedes Jahr die fünf Prozent leistungsschwächsten Mitarbeiter entlassen. Auf …
von
THQ

Der Auftakt der Gebetswoche der Evangelischen Allianz stand im Zeichen der Flutkatastrophe in Südostasien.
Tausende Christen beteten für die Hinterbliebenen und die Helfer im Katastrophengebiet. Thema der Gebetswoche war das Vaterunser. In Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich zu dem Gebetstreffen ca. 400 000 Christen aus Landes- und Freikirchen an ru …
von
THQ

Nach Angaben der Bundesvorsitzenden der "Christdemokraten für das Leben" wenden sich immer mehr Jugendliche gegen Abtreibung.
Die steigende Zahl von Mädchen unter 18 Jahren, die ihr Kind im Mutterleib töten ließen, habe ein Umdenken angestoßen. Im Jahr 2003 haben Minderjährige 7645 Schwangerschaftsabbrüche vornehmen lassen, das waren 3121 mehr als 1996. Die weit gehende Freigabe der …
von
THQ

Bester "Schiri" der Welt ist Christ Bester "Schiri" der Welt ist Christ: Zum besten Fußball-Schiedsrichter der Welt ist der 42-jährige katholische Zahnarzt Markus Merk gewählt worden, ein bekennender Christ. Bei der von der Internationalen Föderation für Fuß …