Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
THQ

Missionsschiff "Logos Hope" Missionsschiff "Logos Hope": "Logos Hope" (Wort der Hoffnung), das neue Missionsschiff des internationalen Missionswerks Operation Mobilisation (OM), befindet sich auf dem Weg von Kopenhagen nach Montenegro, wo es umgebaut werden …
von
THQ

"Arbeitslosenbibel" "Arbeitslosenbibel": Eine "Arbeitslosenbibel" plant die Internationale Bibelgesellschaft. Nach dem Vorbild von Spezialausgaben des Neuen Testaments für Manager, Sportler und Frauen soll die "Bibel für Arbeitslose" eine moderne Übersetzung …
von
THQ

Die Bibelgesellschaft von Sri Lanka will Tausende von Bibeln ersetzen, die bei der Flutkatastrophe in Südostasien verloren gegangen sind.
Überlebende sollen die Bücher als "Erste Hilfe für die Seele" erhalten. Wer eine solche "Hölle" wie die Flutwelle überlebt habe, finde oft keinen Lebenssinn mehr. Man wolle den Verzweifelten mit der christlichen Botschaft des Lebens wieder Mut machen. …
von
THQ

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr fast 52 000 sterbende Menschen von einem Hospizdienst begleitet.
Allein in ambulanten Hospizdiensten wurden 35 000 Menschen betreut. Das sind rund vier Prozent der 850 000 Menschen, die jedes Jahr in Deutschland sterben. Nach Angaben der Deutschen Hospiz Stiftung gibt es 952 ambulante Hospizdienste, 137 stationäre Hospize u …
von
THQ

Ein Ehepaar im niedersächsischen Staatsbad Nenndorf klagt vor Gericht, weil es sich durch kirchliches Glockengeläut in seiner Nachtruhe gestört fühlt.
Die etwa 150 Meter von der evangelischen Godehardikirche lebenden Ruheständler wollen eine Glocke zum Schweigen bringen, die morgens um sieben Uhr läutet. Sie sehen darin eine "unzumutbare Beeinträchtigung". Die Kirchengemeinde hingegen will am Geläut um sieb …
von
THQ

Schlichtheit im Gottesdienst : Für Gottesdienste, die eher geistlich statt rein gästefreundlich angelegt sind, hat sich der Baptistenpastor Heinrich Christian Rust ausgesprochen. "Wenn wir in Sachen Spiritualität nichts zu bieten haben, werden wir zunehmend …
von
THQ

Nach Flutkatastrophe: Glaube wichtiger: Die Meinungsforscherin Prof. Elisabeth Noelle hat darauf aufmerksam gemacht, dass sich "ein bemerkenswert großer Teil der Bevölkerung" in Deutschland nach der Flutkatastrophe in Südostasien auf die Religion besinnt. S …
von
THQ

Winterspiele in Berchtesgaden : An den Winterspielen des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands haben rund 600 behinderte und nicht behinderte junge Menschen teilgenommen. Die Wettkämpfe fanden in Berchtesgaden an Weltcupstrecken statt. Die Sportler stan …
von
THQ

Christen beim Eurovision Song Contest? Christen beim Eurovision Song Contest? : Am deutschen Vorentscheid des Musikwettbewerbs "Eurovision Song Contest" wird die christliche Pop-Band "Allee der Kosmonauten" teilnehmen. Der Titel des Stücks ist "Dein Lied". …
von
THQ

Männer müssen Verzeihen lernen: Männern fällt es oftmals schwer, seelische Verletzungen zu verzeihen und negative Prägungen anzunehmen. Daher stehen sie in Gefahr, sich zu Sklaven ihrer Vergangenheit zu machen. Dies erklärte der Evangelist und Aktionskünstl …
von
THQ

Kritik an Entwicklung der Lobpreismusik : Der Engländer Graham Kendrick, "Vater" der modernen Lobpreismusik, macht sich Sorgen über aktuelle Entwicklungen auf diesem Gebiet. Vielfach handele es sich um eine Art "Happy Worship", während Themen wie Buße verlor …
von
THQ

Mehr Christen in der Politik Mehr Christen in der Politik: Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff wünscht sich mehr Christen in der Politik, weil sie sich "nicht nur um den eigenen Kram" kümmerten. Bei einem Gespräch mit Schülern einer neunte …
von
THQ

Der freikirchliche Pastor Paul Lenz hat den höchsten Orden Bulgariens für Ausländer erhalten.
Der 78-Jährige ist Gründer und ehemalige Leiter der Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Das südosteuropäische Land würdigte damit die Unterstützung von Altersheimen, Kranken- und Waisenhäusern durch die Auslandshilfe. Lenz organisierte au …
von
THQ

Gottesdienst für Sportler: Ein Gottesdienst für Teilnehmer eines Skiwettbewerbs hat erstmals in Sachsen stattgefunden. Rund 70 Skiläufer nahmen in Carlsfeld (Westerzgebirge) zunächst an einer Andacht teil, um anschließend bei einem Slalom-Rennen ihr Können z …
von
THQ

Der Leiter des Geistlichen Rüstzentrums Krelingen, Pastor Kai-Uwe Schroeter, rät: "Schaltet den Fernseher ab!"
Er selbst habe den Fernsehkonsum seit etwa vier Jahren fast ganz eingestellt. Seitdem habe sein Leben an Qualität gewonnen. "Plötzlich hat man wieder Zeit, um abends Gäste einzuladen, um sich weiterzubilden, sich in der Kirche zu engagieren, mehr in der Bibel …