Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie sehr herzlich mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 10. August und informieren Sie mit neuen Beiträgen und Lesestoff aus dem Territorium der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen.

„Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen.“
Jesaja 43,2

„Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen!“
Matthäus 8,26

Eine von Segen begleitete Zeit wünscht
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
Korps Stuttgart

Stuttgart Stuttgart: Das erste große Pfingstwunder, das nach der Himmelfahrt Jesu dort in Jerusalem geschah, war einzigartig. Doch auch die Pfingstfeste in unserem Korps sind immer wieder von einer tiefen Freude und Dankbarkeit über das wunderbare Geschenk s …
von
Korps Hamburg

Hamburg Hamburg: In Hamburg werden die erweiterten Räumlichkeitendes PARK IN’s eingeweiht. H. kommt in das Büro des Koordinatorenteams. Frau Mähnert und Hr. Kopp sitzen an den beiden Schreibtischen. "Rüdiger", sagt H., "Kann ich mal meinen Bet …
von
THQ

Plön Plön: Endlich war es wieder so weit: Nach vier sängerwochenendenfreien Jahren trafen sich vom 5. - 8. Mai 2005 27 sangesfreudige Leute aus allen Divisionen zum Gospelwochenende (Majore Hans-Göran u. Margaretha Andersson), unter Anleitung von Henriette …
von
Litauen (Išganymo Armija)

Klaipeda: Zu den Höhepunkten in Korps Klaipeda gehörte in den letzten Wochen die Teilnahme einer kleinen Gruppe am Kongress der Heilsarmee in Lettland sowie der Besuch der Kommandeure Frei in Klaipeda. Gerne waren wir der Einladung der lettischen Freunde ge …
von
Internationales Hauptquartier

USA - "Internationale Konferenz über Literatur und Publikationen" : Insgesamt 149 Teilnehmer aus 29 Ländern und 39 Territorien der Heilsarmee besuchten die einwöchige "Internationale Konferenz über Literatur und Publikationen" in Alexan …
von
THQ

Der Bundespräsident hat unserem Nat. Musiksekretär und Stabskapellmeister Heinrich Schmidt für sein ehrenamtliches Engagement in der Heilsarmee das Bundesverdienstkreuz verliehen. Die Auszeichnung wurde Brd. Schmidt am 12. Mai in einem Festakt in Solingen über …
von
THQ

Fußballprofi bekennt sich zum christlichen Glauben: Der südkoreanische Profifußballer Du-Ri Cha vom Bundesligaverein Eintracht Frankfurt bekennt sich zum christlichen Glauben. "Gott ist immer bei mir. Er macht mich stark, gibt meinem Herzen Kraft und Ruhe. E …
von
THQ

In einem Vortrag über das Thema "Suchet der Stadt Bestes – Verantwortung für das Leben morgen" hat Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert die Frage gestellt: "Wer sucht noch nach dem, was nicht nur sich selbst, sondern der Gemeinschaft dient?" Das allgemeine Unw …
von
THQ

von Kapitänin Daniela Bretschneider
"Christus spricht: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige …
von
THQ

Mehr Evangelium in den Medien: Die Vorsitzende des Christlichen Medienverbundes KEP (Konferenz Evangelikaler Publizisten), Margarete Kupsch-Loh, hält das Motto der KEP "Mehr Evangelium in den Medien" für nötiger denn je. "Nie zuvor ist der Name Jesus Christ …
von
Korps Guben

Guben Guben: Im Januar startete das Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) die Projekte "Wir holen die Kinder von der Straße" und "Aktion gegen Gewalt". Im Rahmen dieser Projekte haben wir zusammen mit der Polizei Cottbus drei Workshops mit …
von
Distrikt NordOst

Berlin Berlin: Der Heilsarmeesaal in Berlin-Friedenau hat schon viele Hochzeiten gesehen, aber das gab es noch nie: Eine Hochzeitsfeier, die gleich zweimal stattfinden musste, weil so viele Gäste kamen, dass der Saal sie gar nicht alle fassen konnte. Und die …
von
Internationales Hauptquartier

Der Internationale Leiter der Heilsarmee trifft Papst Benedikt XVI.: General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson waren auf Einladung des Vatikans bei der Amtseinweihung von Papst Benedikt XVI. in Rom zugegen. Dies war das erste Mal in der Geschichte …
von
Distrikt NordOst

Nord-Division Nord-Division: Was haben ein grauer Esel, ein schwerhöriger Hund, eine Katze, die keine Mäuse mehr fangen kann und ein schläfriger Hahn mit der Heilsarmee zu tun? – Sie waren neulich zumindest auf dem Programm des "50+"-Treffens der …
von
THQ

"Tee-Mobil" und "Teestube" "Tee-Mobil" und "Teestube": In den 70er- und 80er-Jahren waren "Teestuben" und "Teemobile" beliebte Einrichtungen in der missionarischen Jugendarbeit. In Thüringen erleben …