Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie sehr herzlich mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 10. August und informieren Sie mit neuen Beiträgen und Lesestoff aus dem Territorium der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen.

„Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen.“
Jesaja 43,2

„Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen!“
Matthäus 8,26

Eine von Segen begleitete Zeit wünscht
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
Korps Bremen

Nach längerer Pause endlich wieder ein schönes Fest
Am 9. Juli 2022 öffneten sich unsere Türen für ein Sommerfest. Ca. 50 Personen ließen sich einladen, mit uns den Nachmittag zu verbringen. Bei Waffeln, Kaffee und Saft konnte man sich austauschen, spielen, malen oder die Hüpfburg ausprobieren.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Gelsenkirchen
Mit einem musikalischen Gruß und einer wichtigen Ankündigung verabscheiden wir uns in die Sommerpause. Wir wünschen allen schöne Ferien/Urlaub und freuen uns darauf alle am 14. August wieder zu sehen.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Hamburger Abendblatt
„Diebstähle überschatten die Teileröffnung des denkmalgeschützten Gebäudes in der Talstraße. Welche kuriosen Dinge gestohlen wurden.“
von
THQ

Schließung des Korps Düsseldorf +++ neue Leiter im Korps und Männerheim Göppingen +++ Drei Mitarbeiter absolvieren Vor­berei­tungs­pro­gramm des In­ter­na­tio­nalen Kata­stro­phen­dienstes +++ Veränderungen bei territorialen Leitungsgremien +++ Willkommen und Amtseinführung Oberste Hills
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Hamburger Wochenblatt
„Nahe der Reeperbahn sind Notleidende wieder willkommen. Kürzlich wurde das Haus unter Denkmalschutz, erbaut 1890, an der Talstraße 13 wieder eröffnet. Die Heilsarmee erwarb es 1922.“
von
Korps Naumburg

Eine „Gemeinde voller Leben“ feiert mit Gästen von nah und fern den Herrn der Gemeinde: Jesus Christus
Die Heilsarmee in Naumburg feierte am ersten Juliwochenende ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Kinderfest am Samstag kamen über 140 Kinder plus Eltern. Der Festgottesdienst am Sonntag hielt dankbar Rückschau, richtete aber auch den Blick nach vorn und ins eigene Herz.
von
Geistliches Leben

Auch Christen fragen sich angesichts der heraufziehenden dunklen Wolken: „Gilt das, was Gott uns versprochen hat, auch jetzt noch?“ Wer Gottes Wort zur Hand nimmt, kann entdecken, dass solche Fragen nicht neu sind.
von
Korps Berlin-Südwest

Unser neuer Rundbrief ist da und kann hier heruntergeladen werden.
Oberste Deborah und Hervé Cachelin wurden vergangenes Wochenende in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Verena Weiße
von
THQ

Verabschiedung Territorialleiter und Kadettenwillkommen.
Zahlreiche Gäste aus dem Territorium, der Schweiz und den Niederlanden waren der Einladung des Chefsekretärs Oberstleutnant Hartmut Leisinger gefolgt, um die territorialen Leiter Oberste Deborah und Hervé Cachelin in den Ruhestand zu verabschieden und den neuen Kadetten Florian Lazarevic zu begrüßen.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

04. Juli bis 10. Juli 2022
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

ostwind TV
„Am 02. & 03.07.2022 feierte die Heilsarmee Naumburg ihr 25 jähriges Bestehen in der Domstadt Naumburg (Saale). Wir waren beim Festgottesdienst dabei. Viel Spaß beim schauen.“
von
Korps Mannheim

Sie wollen mehr über das Korps (Gemeinde) Mannheim wissen?
Alle 3 Monate erscheint eine neue Auflage des Rundbriefes. Nutzen Sie die Gelegenheit ...
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Eine turbulente Feriengeschichte mit Impulsen zum Umweltschutz und fantastischer Situationskomik - das Must Read des Sommers 2022!
von
Anti Human Trafficking

Unterschriftenaktion zur Evaluation des Prostituierten-Schutz-Gesetzes
Vor einigen Wochen fand im Christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch Gmünd der Kongress „Gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung – Auch Christen sind gefragt“ statt. Die Veranstalter des Kongresses haben eine Resolution verabschiedet, die auch die Heilsarmee mitträgt.
von
Korps Wuppertal

Auf ein Wort
David zeigt uns, wie wir den Weg des Lebens suchen und den Weg zum Leben finden können. Sein Schatz und sein Geheimnis lässt sich zusammenfassen mit den Worten: „Du tust mir kund den Weg zum Leben“