Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist unglaublich: es wächst tatsächlich über Nacht! Von selbst! Ich kann richtig dabei zugucken!
Dabei habe ich echt gezweifelt, ob das noch was wird!
Aber die Mühe hat sich gelohnt – ich freue mich jetzt schon!
Was mich da so begeistert, wächst gerade in meinen Blumentöpfen heran.
Drei Tage war nur Erde zu sehen – dann fing es plötzlich an zu sprießen!
Und jeden Tag entdecke ich wieder neue Blättchen in allen möglichen Formen, kräftig und satt grün.

Was daraus werden soll: ein Nektarangebot für Hummeln, Bienen und Schmetterlinge!
Noch weiß ich nicht, wie die einzelnen Blumen aussehen werden. Aber sie werden schön werden. Und den Hunger der fliegenden Essens-Gäste stillen.

Und ja, es macht Arbeit, damit das Wachsen geschehen kann! Ich übe neue kleine Gewohnheiten ein: gieße regelmäßig, was es gerade braucht, ich achte auf das Wetter, gucke, ob Unkraut wächst oder etwas vertrocknet…
Das alles mache ich, damit das zukünftige Blüten-Buffet auch reichlich für seine Zielgruppe zur Verfügung stehen kann. Und freue mich selber total darüber!

Jeden Tag habe ich konkret vor Augen, wie das mit Wachsen geht und wie ich es unterstützen kann. Und jeden Tag kann ich mir ein bisschen mehr vorstellen, wie Gott sein Leben in mir wachsen lässt. Das begeistert mich richtig!

Und was wächst in Eurem Leben so?!

Mit grünen Grüßen

Anette Janowski

Entwicklung geistlichen Lebens

David Bowles führt Burkard Dregger,  Roman Simon und Inga Frohmann durch die Gemeinderäume.
David Bowles führt Burkard Dregger, Roman Simon und Inga Frohmann durch die Gemeinderäume. (Foto: Matthias Kauffmann)

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Bei einem Besuch der CDU-Fraktion Berlin im Korps Berlin-Südwest ergaben sich interessante Gespräche.


Bekanntmachung der Leitung

von / THQ

Bekanntmachung über die Beförderungen von Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger, Kapitän Oliver Walz sowie Leutnant David Cole und Leutnantin Tabea Cole.


von / Korps & Männerwohnheim Göppingen

Gottesdienst (YouTube-Video) der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson.


von / Korps Essen

Gedanken zum Thema "Gott wohnt in einer Hütte" von Major Bernd Friedrichs


RTL

von / Presseschau

„Rosi Scharf von der Heilsarmee Dresden kümmert sich zusammen mit weiteren Helfern darum, dass keiner der Studenten hungern muss. ,Wir versuchen, Grundnahrungsmittel hier ins Haus zu holen.' “


von / Korps Dresden

Ein 14 stöckiges Studentenwohnhaus wurde in Quarantäne versetzt... und die Heilsarmee versorgt es mit Lebensmitteln


von / Korps Meißen

Ab September 2021 möchten wir Babysong für Babys und Kleinkinder mit ihren Bezugspersonen anbieten.


Copyright - © Nasser Hashemi

von / Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Obwohl der Opernball coronabedingt ausfallen musste, legten die Besucher:innen um den Einsatzwagen der Heilsarmee und damit Bedürftige zu unterstützen.


von / THQ

Am 28. Mai wurde Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger zum Offiziersdienst in der Heilsarmee ordiniert und zur Leutnantin ernannt. Wir berichteten darüber. Hier einige Fotos von der Feier und den geladenen Gästen.  


Juni 2021

von / Korps Fürth

"Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen." - Apg. 5,29


von / „Haus Windeck“ Frankfurt

Neuer Rundbrief erschienen - Neues aus Frankfurt


Kapitel 15 aus „Begegnung mit Jesus“

von / Woran wir glauben

Nach und nach stellen wir Ihnen monatlich jeweils eine der 20 Lebensgeschichten aus dem Buch von Howard Webber vor. Übersetzt von der Heilsarmee in der Schweiz danken wir herzlich für diese Bereicherung.


von / Korps Hannover

Was hat die Heilsarmee Hannover in den letzten Monaten gemacht? Das finden Sie hier heraus!


von Gabrielle Głodek

von / THQ

Auxiliar Kapitänin Gabrielle Głodek kehrt für spannende Podcasts zurück, in denen Bibelstellen und ihre persönlichen Beziehungen zu den Texten im Vordergrund stehen.


von / Kinder und Jugend

Am 22. Mai trafen sich junge Menschen aus ganz Deutschland mit unterschiedlichen Erfahrungen und Beziehungen zur Heilsarmee, um zu überlegen, welche ihrer Ideen und Wünsche wie und mit welchen Mitteln umsetzbar wären, damit die Heilsarmee wieder Wachstum erfahren kann, und was einfach nicht machbar ist.


von / Korps & Männerwohnheim Göppingen

Gottesdienst (YouTube-Video) der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson.


von / Korps Essen

Gedanken zum Thema "Es gibt ein Volk, das gerettet wird" von Major Bernd Friedrichs


von / Internationaler Suchdienst

Dank sozialer Netzwerke konnte ein in Australien lebender Mann, türkischer Herkunft, gefunden werden, der von seinem Cousin in Deutschland gesucht wurde.


von / THQ

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere liebe Kollegin Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger am Freitag, 28. Mai, am THQ in Köln in feierlicher Zeremonie zum Offiziersdienst in der Heilsarmee ordiniert und zur Leutnantin ernannt wird.


Wie bitte, das steht in der Bibel?

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Worte aus der Bibel haben unseren Wortschatz geprägt. Wenn all diese biblischen Begriffe und Redewendungen in unserer Sprache nicht vorhanden wären, dann würden uns so manches Mal die Worte fehlen. In dieser Serie stellen wir Ihnen Redewendungen aus der Bibel vor.